FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010

KREISKLASSE B


SSV Ziethen – Ratzeburger SV II 2-2

Schon am 4. Spieltag der noch jungen Saison kam es zum ersten Derby in der B-Klasse. Der RSV II war zu Gast in Ziethen und Trainer Mirko Fischer musste auf 6 Stammspieler verzichten. Libero Koch war dank Rot-Sperre zum zuschauen verdammt, S. Kamischke, Florian Jahnig und Philipp Kwiering nahmen angeschlagen auf der Bank Platz. Sven Buse sowie Marco Hamer befanden sich noch im Urlaub.

Schon zu Beginn ging es heiß her. Lennart Amrhein verletzte sich gleich bei der ersten Aktion und musste vom Platz. Für ihn spielt nun Sven Kamischke neben seinem Bruder Mike. Da auch der reguläre Unparteiische nicht erschien, erklärte sich Siegfried Kamischke kurzerhand bereit, einzuspringen. Somit war das Familientreffen perfekt. Gleich in der 3 Minute der erste Torjubel. Leider auf Seiten der Gastgeber. Der Ball wurde vom Ziethener Spieler mustergültig aus großer Distanz auf das Tor gebracht und Keeper Thieme war völlig chancenlos als der Ball über ihm einschlug. Doch der RSV ließ nicht locker und wollte so schnell wie möglich das Ergebnis egalisieren. Dies sollte auch sehr schnell gelingen. Nur 6 Minuten nach der Führung konnte Reinhold Schlecht den Ausgleich erzielen. Sein Freistoß knallte unhaltbar in die Maschen des Gästekeepers. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein munteres Hin und Her, wobei der SSV Ziethen die etwas besseren Chancen hatte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Die Gäste hatten sich nun viel vorgenommen und wollten unbedingt die Führung. In der 52. Minute wurde Reinhold Schlecht im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und es folgte der fällige Elfer. Diesen verwandelte er auch gleich selber und stellte so die Führung für die Inselstädter her. Das Spiel gewann mehr und mehr an Fahrt. Torwart Wolfgang Thieme hatte auf Seiten der RSVer einen besonders guten Tag und vereitelte gleich 5 Großchancen in Folge. Hierfür sollten ihm Vielfliegermeilen gutgeschrieben werden, da er eine Glanzparade nach der anderen zeigte. Doch in der 72 Minute kam nun ein Ziethener Spieler im 16er zu Fall. Auch hier wurde Strafstoß gegeben. Der Ball setzte kurz vor der Linie noch einmal auf, sodass Thieme leider nicht mehr heran kam. Auch hier fehlten wieder nur Zentimeter. Nur 4 Minuten später wieder ein Strafstoß. Diesmal für den RSV. Wieder schnappte sich Reinhold Schlecht den Ball um seinen dritten Treffer in der Partie zu erzielen. Doch diesmal war der Keeper auf Zack und konnte parieren. Es folgte nun zum Schluss die eine oder andere unschöne Szene auf beiden Seiten, wobei D. Peters und sein Gegner nur knapp an einem Feldverweis vorbeischrammten. In der 78. Minute durfte dann auch endlich Neuzugang Philipp Kwiering seinen ersten Einsatz nach langer Verletzung für den RSV einfordern. Es sollte aber heute beim gerechten 2:2 bleiben. So kann man als Rot-Weißer einen Punkt gegen den Tabellenführer mit nach Hause nehmen. Auf diesem Wege noch Gute Besserung an den Spieler Nr.2. von der gesamten RSV-Mannschaft. Solch eine Verletzung ist immer bitter...Alles Gute!