FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


SSV Güster – TSV Kücknitz 5-1


Bei unserem ersten Auswärtsspiel mussten wir auch gleich unsere erste herbe Schlappe hinnehmen. Leider mussten wir wieder einmal auf zahlreiche Leistungsträger verzichten, was aber keine Entschuldigung für unsere heutige Leistung ist. In den gesamten 90 Minuten konnten wir uns keine einzige richtige Torchance erarbeiten. Eine erschreckende Fehlpassquote, ganz schwaches Zweikampfverhalten und fast nicht vorhandene Laufbereitschaft zogen sich durch unser komplettes Spiel. In der ersten Hälfte agierten die Gastgeber vor allem mit langen Bällen, wobei fast jeder dieser Bälle für Gefahr sorgte. Viele individuelle Fehler im Spielaufbau und schwache Defensivarbeit führten zur verdienten 3:0 Pausenführung. Zusätzlich zum schlechten Spiel kam noch dazu das Florian Kleinschmidt mit Leistenproblemen in der Pause raus musste, und nach Wiederanpfiff auch Oliver Grieger mit einer Oberschenkelzerrung vorzeitig vom Platz musste. Zwar versuchten wir in der zweiten Hälfte mehr Druck aufzubauen, doch außer einem direkt verwandelten Freistoß von Björn Grieger, kam dabei nicht viel rum. Die Gastgeber bekamen immer mehr Raum zum kontern und konnten zwei von ihren zahlreichen Chancen zum 5:1 Endstand nutzen. Ein Spiel das uns zeigt das ohne Laufbereitschaft und dem Willen zum Sieg in dieser Liga nichts zu holen ist. Nun gilt es aber den Kopf nicht hängen zu lassen, denn es ist erst der 2.Spieltag vorbei, und wir haben noch genug Chancen diese leichtfertig verlorenen Punkte wiederzuholen. Ein großer Dank geht an Chris Wittbrot und Tobias Engel aus unserer 2.Herren und an Hansi Schiedel aus unserer Alten Herren, die mit uns die weite Reise nach Güster angetreten sind, um bei uns auszuhelfen! (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)





Nach der Enttäuschung der Vorwoche, als die Güsteraner erst in den letzten Minuten das Spiel in Schönberg verloren, sollte heute beim ersten Heimspiel die Saison richtig beginnen. Der SSV begann das Spiel in der gleichen Formation wie gegen Wentorf/Schönberg, aber mit leicht verändertem Personal. So musste beispielsweise der kurzfristige Ausfall von Kevin Wehrenberg kompensiert werden, doch es gab auch positive Nachrichten, wie etwa das lang ersehnte Comeback von Verteidiger Dennis Rösch, sowie die Rückkehr des gegen Wentorf ebenfalls ausgefallenen Martin Edler. Von Beginn an zeigten die Jungs von Trainer Strube, wer Herr im Haus ist und bestimmten das Spielgeschehen. die Fans mussten sich nur 16 Minuten bis zum ersten Treffer gedulden. Florian von Warburg schlug eine weite Flanke in die Spitze, wo sein Bruder Felix von Abstimmungsproblemen in der Kücknitzer Innenverteidigung profitierte und so das 1:0 markieren konnte. Auch in der Folgezeit ließ sich der SSV das Heft nicht aus der Hand nehmen und blieb stets gefährlich. In der 37. Minute klingelte es dann zum zweiten Mal. Nach guter Kombination kam Leif Lewinski auf der linken Seite zum Flanken. Seine gute Hereingabe landete in der Mitte bei Christian Lüdtke, der dem Torwart mit einem Kopfball ins rechte obere Eck keine Chance ließ. Bereits drei Minuten später folgte das 3:0. Henning Hauschild war aus der Innenverteidigung mit aufgerückt, ließ im Strafraum gleich drei Gegner stehen und schloss überlegt ab. Um ein Haar hätte es zur Pause schon 4:0 gestanden, Sören Jessen scheiterte nach sehenswerter Kombination mit Strube und Lewinski aber freistehend.


Im zweiten Durchgang nahmen die Spieler der SSV ein wenig raus und ließen sich teilweise viel zu weiten hinten reindrängen. Zu echter Gefahr vor dem Güsteraner Tor kam es zunächst aber nicht. Stattdessen setzte man immer wieder gefährliche Konter und in der 63. Minute war es kaum zu glauben, dass nicht das 4:0 fiel. Torwart Tobias Hamann leitete mit "Schallgeschwindigkeit" (O-Ton von Trainer Strube) den Gegenangriff ein, Sören Jessen, dem heute kein Treffer vergönnt sein sollte, tanzte vorne seine Gegner aus und scheiterte dennoch frei vorm Tor am Gästekeeper. Den Nachschuss konnte dann von Warburg ebenfalls nicht verwerten. Es boten sich ihm 7,32 m Platz, doch er versuchte, den Torwart mit ins Tor zu schießen, was leider misslang. Sieben Minuten später war es dann aber soweit: von Hauschild gut in Szene gesetzt spielte von Warburg flach in die Mitte, wo Lewinski zum 4:0 einnetzen konnte. In Minute 75 konnten die Gäste noch einmal auf 4:1 verkürzen. Grieger führte einen Freistoß schnell direkt aus, Hamann verschätzte sich und der Ball senkte sich ins Netz. Danach stellte sich teilweise Unordnung im Güsteraner Spiel ein, man blieb aber trotzdem immer wieder gefährlich. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute wiederum Hauschild, der nach Pass von Lewinski das 5:1 erzielte. Insgesamt bot der SSV über das gesamte Spiel hinweg eine überzeugende Leistung und alle eingesetzten Spieler gaben ihr Bestes. Güster scheint nun endgültig in der Kreisliga angekommen zu sein und freut sich auf das nächste Spiel gegen den VfL Vorwerk am kommenden Sonntag um 15 Uhr, das wieder mit voller Konzentration angegangen werden soll. Auch das Schiedsrichtergespann um Otto Bagusch war heute immer auf der Höhe und lag bei fast allen Entscheidungen richtig. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)


SSV: 1 Tobias Hamann - 12 Florian v. Warburg, 2 Henning Hauschild, 4 Martin Edler, 11 Dennis Rösch - 17 Marty Hauschild, 5 Oliver Strube - 8 Leif Lewinski, 14 Sören Jessen, 15 Christian Lüdtke - 13 Felix v. Warburg.


Tore: 1:0 Fe. von Warburg 16. (Fl. von Warburg), 2:0 Lüdtke 37. (Lewinski), 3:0 Hauschild 40., 4:0 Lewinski 70. (Fe. von Warburg), 4:1 B.Grieger 75., 5:1 Hauschild 90. (Lewinski)