FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


Türkischer SV – Lübecker SC 99 2-0


8. Min.: Die Partie beginnt mit einem Schock! Eine Flanke wird abgefälscht und fliegt in hohem Bogen in unseren Strafraum. Der Versuch, den Ball rauszuköpfen scheitert und der Ball landet vor den Füßen des Stürmers Yazici, der im Fallen aus 8m zum 1:0 für die Gastgeber einnetzt. 10. Min.: Das wäre die perfekte Antwort gewesen: Rido schießt einen Freistoß von rechts und bringt eine gute Flanke auf den Elfmeterpunkt. Dort steht Yunus eigentlich goldrichtig, doch er erwischt die Kugel leider nicht hundertprozentig, sodass der Ball am Tor vorbei fliegt. 23. Min.: Noch eine gute Chance zum Ausgleich: Niki Pabst bringt von rechts eine herrliche Flanke genau auf Niki Jessen, doch sein Kopfball fliegt knapp am Tor vorbei. 35. Min.: Das Spiel plätschert vor sich hin. Wir haben viel zu wenige gute Aktionen und verlieren die entscheidenden Zweikämpfe, doch auch die Türken können diese Überlegenheit nicht in Chancen ummünzen.


Mit einem leistungsgerechten 1:0 geht es in die Pause. Da muss viel mehr in der 2. Halbzeit kommen, um hier was Zählbares mitzunehmen.


50. Min.: Richtig viel besser als in der 1. Halbzeit ist unser Spiel nicht. Einfache Fehlpässe, fehlende Kreativität - Torchancen Fehlanzeige. 68. Min.: Wir müssen immer mehr öffnen, ein Konter nach dem anderen rollt auf unser Tor. Es scheint eine Frage der Zeit bis das zweite Tor der Gastgeber fällt. 74. Min.: So kommt es dann auch: Ein langer Ball findet den eingewechselten Senghore 18m vor dem Tor. Kasten läuft halbherzig raus und der Ball fliegt in hohem Bogen über ihn ins Gehäuse. 0:2 - verdient. 80. Min.: Wir öffnen noch mehr, lösen unseren Libero auf, doch so richtig was will uns am heutigen Tage nicht gelingen. Selbst Freistöße aus aussichtsreichen Positionen vergeben wir leichtfertig.


Am Ende steht ein klarer und verdienter 2:0-Heimsieg zu Buche. Der Türkische SV war heute cleverer, taktisch gut eingestellt, aber vor allem leidenschaftlicher, bissiger und temperamentvoller. Auf uns wartet noch viel Arbeit!