FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


Lübeck 1876 – Rapid Lübeck 0-4


Heute mussten wir bei 1876 Lübeck antreten, die zwar ihr erstes Saisonspiel klar verloren hatten, aber unter der Woche im Pokal durch ein denkbar knappes 1:3 n.V. beim Kreisligisten TSV Schlutup auf sich aufmerksam gemacht haben. Wie in der Vorwoche kamen wir gut „in Schwung“, doch Weide (3.) und Johnny (5.) vergaben gleich mal zwei so genannte Hochkaräter, in dem sie aus kurzer Distanz ohne Bedrängnis vorbei zielten. Doch dann in der 9. Minute der Schock: mit ihrem ersten vernünftigen Angriff spielte 76 der Ball hoch in unseren Strafraum und der Stürmer ließ sich mit Ball in unseren Abwehrspieler Mette fallen und der heute mehr als großzügige Schiri darauf rein – Elfmeter!!! Eine mehr als lachhafte Entscheidung, doch Benni entschied sich für die richtige Ecke und wehrte ihn zur Seite ab.


Auch danach hatten wir das Spiel weiter im Griff und ließen den Karlshofer kaum Raum, um sich zu entfalten. Nach 16. Minuten dann doch das verdiente 0:1 – nach einem Pass in den 16er setzte sich Johnny durch und spielte Weide in den Lauf, der noch einen 76er stehen ließ und in die kurze Ecke erfolgreich abschloss. Nach knapp 20 Minuten kam 76 noch mal kurz auf und erspielte sich ihre beste Möglichkeit im gesamten Spiel. Gleich 3x innerhalb von 10 Sek. musste Benni im Gehäuse alles aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Das war wohl für unsere Truppe der Weckruf. Denn danach zogen die Jungs das Tempo an und in der 26. Minute drang Daniel nach schöner Einzelaktion in den 16er ein und konnte nur mit Mühe abgewehrt werden, doch Dennis passte auf und schlug praktisch von der Eckfahne eine tolle Flanke auf den am 5er lauernden Johnny, der keine Mühe hatte, den Ball per Kopf im Kasten unterzubringen – 0:2.


Nur zwei Minuten später spielte Weide zwei Karlshofer aus und schloss von links ab, doch sein Schuss wischte am langen Pfosten vorbei. In der 35. Minute setzte sich Oli auf links durch und flankte aus der Bewegung schön auf den wiederum lauernden Johnny, der einen schönen Kopfballaufsetzer ansetzte, doch der 76-Keeper konnte mit einem Klassereflex den Ball von der Linie holen. Nur fünf Minuten später setzte sich Barthek zentral durch und war am letzten Mann schon vorbei, doch dieser holte ihn unsanft von den Beinen. Laut Regelwerk eine klare Geschichte, doch das sah der Schiri nicht so und ließ „sicherheitshalber“ mal jede Karte stecken...... So was macht wütend und manchmal auch konzentrierter, denn Barthek war danach topmotiviert und hämmerte den anschließenden Freistoß (Marke: Tor des Monats) aus gut und gerne 23m in den Giebel der TW-Ecke, ohne das der Keeper auch nur eine Regung zeigte – 0:3.


Nach der Halbzeit stellte 76 seine halbe Truppe um und wir zeigten nur sporadisch, das wir ein weiteres Tor erzielen wollten. In der 52. Minute bekam 76 auf halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen, der auch mit einem gefährlichen Kopfball abgeschlossen wurde, aber knapp vorbei ging. Danach nahmen wir wieder ein bisschen Fahrt auf, aber der Gegner stand besser und so verzettelten wir uns mit Pässen ins Abseits (gefühlte 10x) oder in Einzelaktionen, die bis auf Barthek's fulminanten Lattenknaller (61.) keinen gewünschten Erfolg hatten. Wir mussten bis zur 78. Minute warten, ehe Barthek den durchlaufenden Dennis bediente, der kurz den Kopf hob und auf den 76-TW achtete und schön aus 35m den Keeper über lupfte und zum Endstand abschloss. Leider ließen wir noch 3 Hundertprozentige liegen: Johnny (81.) mit links – TW mit gutem Reflex, Weide (83.) allein vorm Keeper – vorbei, Dennis (85.) mit links aus ca. 8m – vorbei. Das war so ein Spiel, was man gewinnt und hinterher kann sich kaum jemand freuen, weil so viele Chancen vergeben worden sind. Nichts desto Trotz wurde der nächste 3er eingefahren und unter Woche können wir uns aufs 1te Heimspiel gg. Olympia II vorbereiten.