FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


Olympia Schwartau – TuS Lübeck II 2-0


Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Beide Mannschaften hatten Probleme durchdachte Spielzüge zu gestalten. Die Gäste bestimmten die ersten 20 Minuten, zumindest hatten Sie mehr Ballbesitz, doch gefährlich vor das Olympia Tor kamen Sie in dieser Phase nicht. Danach konnte sich der SV Olympia besser in Szene setzen und erarbeitete sich zeitweise einen optischen Vorteil, aber gefährlich wurde der SV Olympia ebenfalls nicht. So wurden die Seiten mit einem schwachen 0:0 gewechselt.


In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser. Der SV Olympia tat nun mehr fürs Spiel und konnte sich nun auch einige Chancen erarbeiten. Aber dennoch fehlte in den Situationen der letzte Kick um aus den Möglichkeiten etwas Zählbares heraus zu holen. Die Gäste vom TUS Lübeck 2 verlegten sich in dieser Phase des Spiel mehr auf Konter, einige davon waren in den Ansätzen auch gut gespielt. Zum Glück für den SV Olympia fehlte aber auch bei den Gästen der letzte Pass um wirklich gefährlich zu werden oder zum Torabschluss zu kommen. In der 75. Minute spielte der SV Olympia endlich mal zielstrebig und genau. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, und Johannes Pump passte den Ball schön in den Lauf von Tobias Lemke, der aus 14 Metern für die 1:0 Führung sorgte. Danach setzten die Gäste noch mal alles auf eine Karte und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Dabei hatte der SV Olympia in den letzten Minuten auch das ein oder andere Mal Glück, mit etwas mehr Genauigkeit hätten die Gäste durch aus noch den Ausgleich erzielen können. Aber auch Olympia hatte bei einigen Kontern die Chance, das Ergebnis um ein bis zwei Tore nach oben zu schrauben und für die Entscheidung zu sorgen. In der 89. Minute konnte Jarek Maciejewski eben bei so einem Konter nur durch ein Foul im 16-Meterraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Johannes Pump dann zum 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung in dieser über weite Strecken schwachen Begegnung.