FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


FC Dornbreite – Eutin 08 0:3 (0:2)


Gegen zweikampfstarke und selbstbewusste Rosenstädter verschliefen die überheblich und ohne Biss auftretenden Hausherren die komplette erste Halbzeit. Da war die Partie durch Tore von Weiß (34.) und Malchow (39.) praktisch schon entschieden. Im zweiten Durchgang packte sich der FCD an die Ehre, ein Kontertor von Schultalbers (75.) besiegelte aber die Niederlage. „Ich bin absolut enttäuscht vom Team. Unser Anspruch ist wohl zu hoch gegriffen, anders kann ich mir die erste Halbzeit nicht erklären“, meinte FCD-Trainer Maaß.





Wir alle dachten nach den letzten Erfolgen (Sieg gegen Trittau und Malente und im Pokal gegen AKM Lübeck und Siems) hat sich unsere Mannschaft gefangen. Aber was wir in der ersten Halbzeit gegen Eutin gesehen haben war dann doch wieder ein herber Rückschlag. Ohne Biss, Zweikampfverhalten und mit teilweiser arroganter Spielweise kann man keinen Gegner schlagen. Im Gegenteil, der Gast aus Eutin hat es uns vorgemacht. Konzentriert mit hoher Laufbereitschaft hat er uns klassisch ausgekontert und mit 0-2 in die Kabine geschickt. Zur zweiten Halbzeit sahen wir dann eine andere Mannschaft auf dem Rasen, die versucht hat, das Halbzeitergebnis noch umzubiegen. Es war aber leider zu spät, denn Eutin wehrte sich gegen die pausenlosen Angriffe der Dornbreiter und konnte noch einen Konter erfolgreich zum 0-3 Entstand abschließen. Aus Dornbreiter Sicht ein gerechtes Ergebnis, wenn man so die erste Halbzeit wie in diesem Spiel verschenkt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trainer Gero Maaß die richtigen Worte an die Mannschaft richtet, und diese sie auch umsetzen kann. (Quelle: www.fc-dornbreite.de)



Selbstbewusst reisten wir zu unserem Spiel nach Dornbreite und überraschten diese mit einigen Umstellungen. Die Mannschaft spielte über 90 Minuten taktisch diszipliniert und legte kämpferische Tugenden an den Tag, ohne das Spielerische zu vernachlässigen. Bereits in der Anfangsphase hatte Florian Schumacher die Möglichkeit die Führung zu erzielen, scheiterte aber knapp. Danach versuchte Dornbreite vergebens nach einer Lücke in unserer Defensive. Sichtlich genervt scheiterten die Dornbreiter an der neuen Innenverteidigung um Max Malchow und Bengt Graper. Über außen brachten Oliver Schnalke und Felix Ahlers viel Druck. In der 36. Minute war es dann auch Felix Ahlers der Christian Weiß auf dem zweiten Pfosten bediente. Eine verdiente Führung, die den Gastgeber weiter verunsicherte. So konnten wir drei Minuten später die Führung sogar ausbauen. Nach einem gewonnenen Zweikamp im Mittelfeld lupfte Oliver Schnalke den Ball über die Abwehr der Hausherren. Kein geringerer als Innenverteidiger Max Malchow traf zur umjubelten 2:0 Pausenführung.


Nach der Halbzeitpause machten die Dornbreiter mehr Druck. Christopher Kordts stand mehrfach im Mittelpunkt und stärkte mit seinen Paraden seine Vorderleute und brachte nach kurzer Druckphase der Gastgeber wieder Ruhe in unser Spiel. In der 75. Minute vollstreckte Thomas Schultalbers einen Konter und krönte damit seine starke kämpferische Leistung. Benny Schulze feierte nach seinem Achillessehnenriss nun auch im Punktspielbetrieb sein Comeback, nachdem er bereits gegen den FC St. Pauli einen Kurzeinsatz hatte. Die Mannschaft hat heute gezeigt, was Teamgeist ist. Am Wochenende kommt nun der TSV Pansdorf. „Otto" Henck ist mit seinen Mannen gut in die Saison gestartet und konnte uns im Pokal schlagen. Am Samstag werden die Pansdorfer allerdings auf eine stark veränderte und selbstbewusstere Eutiner Mannschaft treffen. (Quelle: www.eutin08.de)


Dornbreite: Pekrun – Sembrizki, N. Rönnau (72. Brückner), Gramckau, Gomez (58. Schaie), Prüßmann, Mecker, Behrens, Strehlau, K. Rönnau, Hagen.


Eutin: Kordts – Graper, Ahlers, Malchow, Weiß, Salzenberg (86. Schulze), Schnalke, Schultalbers, Brunner (72. Schmahl), Sax (78. Hallmann), Schumacher.