FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


TSV Bargteheide – Sereetzer SV 2-1


Der TSV verschlief die komplette erste Halbzeit. „Wir waren immer zweiter Sieger in den Zweikämpfen, waren im Mittelfeld überhaupt nicht präsent“, ärgerte sich Bargteheides Trainer Ralf Bargmann über die ersten 45 Minuten. Der SSV bestimmte ohne große Gegenwehr die Partie, Folge war die Pausenführung durch Florian Ramm (16.). Nach Meinung der Hausherren war dieser Treffer aber irregulär. Nach einem Press-Schlag mit Keeper Steffen Johann nahm Ramm die Hand zur Hilfe, um den Ball weiterhin kontrollieren und vollenden zu können. Artur Schefer traf mit einem fulminanten Weitschuss nur die Latte (25.). Nach der Pause wurde der Gastgeber endlich aktiver, die Kabinenpredigt von Bargmann zeigte früh seine Wirkung. Nach einem Foul an Cedrik Lühmann verwandelte Lasse Drews (49.) den fälligen Strafstoss sicher. Und die Stormarner erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, eine Flanke von Alexander Fürstenberg vergab Drews freistehend per kopf (64.). Auch der SSV blieb gefährlich, Ronny Tetzlaff vergab die größte SSV-Chance der zweiten Halbzeit, doch allein vor Keeper Johann versagten seine Nerven. So wurde Lühmann in der 80. Minute zum Matchwinner. Per Kopf vollstreckte er eine Fürstenberg-Flanke. „Trotz der schwachen ersten Halbzeit sehe ich die Partie positiv. Wir haben die Partie gedreht, nur unsere Konter haben wir fahrlässig vergeben“, so Bargmann.





Mit viel Zuversicht sind wir in die Partie gegen Bargteheide gegangen. Die 2.Halbzeit gegen Groß Grönau gab allen Anlass dazu. Lediglich in der Chancenverwertung musste sich etwas ändern. Was dann diejenigen, die das Spiel in Bargteheide verfolgt haben, zu sehen bekamen, fand nicht nur eine Fortsetzung im Auslassen bester Torchancen, sondern noch eine Steigerung. Und somit verloren wir auch unser drittes Auswärtsspiel in Folge mit 1:2 in Bargteheide. In der 1.Halbzeit konnten wir nahtlos an die 2.Halbzeit gegen Grönau anknüpfen. Wir gewannen fast sämtliche Zweikämpfe, waren immer geistig einen Tick schneller und erspielten uns beste Torchancen. In der 17. Min. war es dann "Flo" Ramm, der die 1:0 Führung erzielte. Wir haben dann druckvoll weiter gespielt und hätten bis zur Halbzeit das Spiel entschieden haben müssen. Die vergebenen Torchancen möchte ich an dieser Stelle nicht weiter anführen… Bargteheide dagegen hatte bis zur Halbzeit eine halbe Torchance.


Da wir aber nur mit nur mit 1:0 in die Kabine gingen, konnte man schon erahnen, dass Bargteheide sich nicht noch weitere 45 Min. so vorführen lässt. Mit viel Einsatz und teilweise auch übertriebener Härte wollte man nun ins Spiel kommen. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener. Bereits in der 49. Min. kam Bargteheide durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Wer jetzt dachte, dass wir das Spiel jetzt ganz aus der Hand geben, sah sich getäuscht. Wir spielten zwar nicht mehr mit der Dominanz der ersten 45. Min., kamen aber trotzdem immer wieder zu besten Torchancen. Leider konnten wir auch diese nicht nutzen. Und so kam es, wie es oft dann in solchen Spielen so kommt. Die Mannschaft, die zu viele gute Möglichkeiten liegen lässt, wird am Ende dafür bestraft. In der 80. Min. luden wir den Gegner nach einem überflüssigen Ballverlust förmlich dazu ein, uns auf die Verliererstrasse zu bringen. Die Niederlage war besiegelt.


Es war eine sehr bittere Niederlage und wir müssen ganz schnell unsere Situation richtig einschätzen. Die Partie gegen Stockelsdorf ist ein absolutes Schlüsselspiel. Nur ein Sieg zählt jetzt. Niemand darf glauben, dass uns etwas geschenkt wird. Und nur wenn wir es schaffen, im Abschluss entschlossener und konsequenter zu sein, wird uns ein Sieg gelingen. (Quelle: www.sereetzer-sv.de)


Bargteheide: Johann – D. Behnk, Henkel, Teichmann (88. Schäkel), Strusch, Späte (60. Ihns), Fürstenberg, Meyer, Bracke, Drews (84. Kohrs), Lühmann.


Sereetz: Pape – Junker, Ullrich (74. Klüver), Ahrens, Schefer, Bätge, Nowitzki, Jahrling, Ramm (74. Mendig), Niels (82. Müller), Tetzlaff.