FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG



Borussia Möhnsen – FC Dornbreite II 2-2


Nach der 7:1 Auswärtsniederlage hatten sich die Borussen einiges vorgenommen. Man wollte dieses Mal gestaffelter stehen und den Gegner wenig Räume geben und gleichzeitig mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen. Leider startete man schlecht in die Partie und ließ Dornbreite ihr Spiel aufziehen. Genau in dieser Phase nutzten die Lübecker eine der wenigen Unsicherheiten in der ansonsten starken Defensive der Borussia zum 1:0. Danach wurde es eine munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Seitens der Möhnsener hätten Robin Freund und Dshivan Saleh die Tore freistehend erzielen können. Doch auch die Lübecker hatten ihre großen Chancen, die jedoch alle samt unverwertet blieben.


Nach dem Pausentee zeigten die Borussen, dass auch sie spielerisch mit halten können und spielten sich mehr und mehr ein Übergewicht heraus. Als Dshivan Saleh im Strafraum gefoult wurde, trat wie immer Capitano Stamer an und verwandelte "sicher"...10. Minuten vor Schluss dann eine Schrecksekunde. Nach einem Kopfball des Stürmers von Dornbreite konnte Marco Döhring nur noch die Hand zur Hilfe nehmen. Es gab Elfmeter und konsequenter Weise auch die Rote Karte. Keeper Bastian Siemers hielt den schwach geschossenen Elfer und von nun an war es ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beide Seiten. Eine konnte Markus Buer kurz vor Schluss freistehend nutzten und es roch nach den ersten 3. Punkten der Saison. Doch direkt im Gegenzug das ernüchternde 2:2. Das Unentschieden war alles in allem gerecht und man blickt nun auf das kommende Auswärtsspiel in Ratzeburg.


Borussia: Bastian Siemers - Marco Döhring, Tim Willhöft, Tarik Jundo, Robin Wind- Hendrik Siel, Tim Eiberg (80. Mario Bonuccelli ), Felix Stamer, Matthias Kock - Dshivan Saleh, Robin Freund ( 80. Kim Seeliger). Tore:1:0 (17.), 1:1 ( 65. Felix Stamer), 2:1 ( 86. Markus Buer ), 2:2 ( 89. )