FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


VfL Vorwerk – SG Wentorf/S. 3-3


Das erste Heimspiel in der Kreisliga. Die SG Wentorf/Schönberg startete mit einem Sieg gegen Güster und konnte sich mit einem Erfolg bei uns in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen. Nach dem Ausfall unseres Stürmers Dimitri Braun durch Beinbruch im Spiel gegen Travemünde, dort auch die rote Karte von Waldemar Fertich sowie durch den Ausfall unseres Liberos „Huppi“ mussten wir unsere Stammformation erheblich verändern. Der Start verlief sehr unglücklich für uns. Gleich in der 2.Minute gab es einen Zusammenprall mit den Köpfen zwischen dem gegnerischen Torwart und Aluc; und Aluc blieb regungslos liegen. Nach längerer Behandlungszeit versuchte er wieder zu spielen, konnte sich aber nur noch eingeschränkt am Spielgeschehen beteiligen, so dass er nachher ausgetauscht werden musste. Die SG fand besser ins Spiel. Mit ihren schnellen Außenspielern konnten sie sich gut in Szene setzen, spielten sich über ihre rechte Seite erfolgreich durch und erzielten in der 7. Minute das 0:1. In der 18. Minute war Sascha Wyska zur Stelle und glich aus zum 1:1. Die SG ließ nicht locker, hatte jetzt ihre beste Phase, kam wieder über ihre starke rechte Seite und erzielte in der 25. und 30. Minute die 1:3 Führung. 2 Minuten später konnten wir durch Sascha Wyska auf 2:3 verkürzen.


Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit drückten wir auf das Tor der SG, die Wentorf/Schönberger wollten mit schnell vorgetragenen Gegenstößen zum Erfolg kommen. Jetzt waren wir überlegen. Viele Strafraumszenen, ein glasklarer, aber nicht gegebener Elfer nach Foul an Pretzer, ließen die Uhr immer weiter laufen. Dann ein gefährlicher Freistoß der SG am 16er, aber unser Torwart Dennis Gerdewischke hielt uns im Spiel, in dem er den klasse geschossenen Freistoß aus der linken unteren Torecke fischte. Die SG kam immer weiter unter Druck, konnte sich in der 80. Minute wieder nur durch ein Foul im Strafraum wehren, diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Sascha Wyska verwandelte souverän mit seinem 3. Treffer zum 3:3. Jetzt wollten wir den Sieg und warfen noch einmal alles nach vorne. Auf der linken Seite setzte Florian Steen zu einem Sprint an, attackiert von seinem Gegenspieler über 40m, plötzlich ein Pfiff und Rot für Florian in der 84. Minute. Eine Tätlichkeit in höchstem Tempo als ballführender Spieler? Riesige Diskussionen, völliges Unverständnis, auch bei den Zuschauern auf dieser Seite. Schade. Mit 10 Mann versuchten wir noch einmal nach vorne zu spielen, wären aber beinahe noch ausgekontert worden. Letztlich ein gerechtes Remis gegen eine wirklich gute und sportlich sehr sympathische Mannschaft aus Wentorf/Schönberg.