FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


Fortuna St. Jürgen – Ratzeburger SV 8-2


Mit neuen Trikots und einem motivierendem Pokalsieg aus der Woche empfingen wir eine junge Mannschaft aus Ratzeburg, die ihr Auftaktspiel gegen den Türkischen SV eine Woche zuvor mit 0:2 verloren hatte. Und es diesmal natürlich besser machen wollten.


Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unseren Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen lassen, bzw. ihnen unser Spiel aufdrängen. Das Spiel begann und unsere Gäste waren sofort im Spiel, wir dagegen versuchten durch geschicktes stellen und verschieben die Wege eng zu machen, weil unser eigenes Spiel die ersten 45Minuten nicht gut bis gar nicht gelang. Wie es dann so manchmal ist, passieren dann die ungewöhnlichsten Dinge. Ratzeburg spielte kam aber nie gefährlich vors Tor. Wir konterten und waren erfolgreich. So war es in der neunten Minute Thomas Lindel und Julian Marquardt die mit Pässen Timo Nippert fanden, der dann sicher zum 1:0 für die Hausherren traf. Die Freude war groß, weil der Treffer wohl für alle etwas überraschend war. Die nächsten 20 Spielminuten wurde Fortuna mehr und mehr hinten reingedrückt konnte sich aber immer wieder gegen den Gegner durchsetzen. Peter Bär und Julian Marquardt mussten sich dann nach knapp einer halben Stunde schon wegen muskulären Problemen auswechseln lassen. Jan Lewerenz und Felix Brünning-Wolter kamen für die beiden ins Spiel. Mit der ersten Aktion konnte Felix Brünning-Wolter Timo Nippert in Szene setzen der nicht lange fackelte und das 2:0 erzielen konnte. Gleich nachdem Anstoß und dem Ballgewinn bekam Basti Zeise das Leder, startete durch lies drei Gegner stehen und sah das der Gästekeeper etwas zu weit vor seinem Tor stand und schoss den Ball gekonnt ins obere Eck. Genial was für eine Ausbeute. Es war immer noch nicht Schluss in Hälfte eins. Ein Freistoss als Flanke hereingebracht von Hannes Lederhose fand einen Abnehmer, 4:0 es war nur kein Fortune. Kurz vor der Pause dann der nächste Treffer Mario Hallmann steckte den Ball außen auf Felix Brünning-Wolter durch. Der mit einer schönen Flanke auf den Elfer und das Netz wackelte wieder 5:0 unglaublich. Der Torschütze war derselbe Spieler der auch schon das 4:0 für uns erzielen konnte. Halbzeit und erst einmal runterfahren und begreifen was da passiert ist war dann angesagt. Aus drei Chancen 5 Tore machen und das in einer Halbzeit passiert nicht jeden Tag.


Gleich nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild Ratzeburg spielte und fand nun auch die Lücke und verkürzte auf 5:1. Es dauerte nicht lange Da hatte Felix Brünning-Wolter nach Volley Vorlage von Mario Hallmann die richtige Antwort und traf zum 6:1. Mittlerweile versuchten wir auch mehr und mehr mal selber Fußball zu spielen was uns heute nicht immer gut genug gegen einen spielstarken Gegner gelang. Die Zuordnung wurde jetzt ab und an auch vernachlässigt, so dass sich Andre Bade auch das ein oder andere Mal lang machen musste. Nach 80 gespielten Minuten war es Jan Lewerenz der eine Ecke hereinbrachte und Felix Brünning-Wolter fand der sein zweites Tor erzielen konnte. Wiederum 4 Minuten später klappte eine Abseitsstellung in unserer Hintermannschaft ganz und gar nicht so dass drei Ratzeburger Spieler alleine vor Andre Bade auftauchten und das 7:2 erzielten. Ein offener Schlagabtausch der gleich im nächsten Moment mit dem Treffer zum 8:2 Endstand durch Timo Nippert zumindest in Sachen Toren sein Ende fand. Leider bekam Heiko Benzin kurz vor Abpfiff noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter gezeigt. Was zum Glück nicht dramatisch war. (Quelle: www.sv-fortuna-st-juergen.de