FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010

KREISKLASSE C


Mustiner SV II – Möllner SV II 0-1


Gegen alle Erwartungen hat uns heute ein größtenteils ausgeglichenes Spiel erwartet. Um 13 Uhr ging’s los und die erste Chance des Spiels in der 8. Minute war auf Seiten von Mustin. Alexander Pflaum (Nr.9) spielt direkt vor dem Möllner Tor ab auf Marcel Dittmann (Nr.11), jedoch verpasst er seinen Abschluss knapp. Der Mustiner SV ist in der ersten Halbzeit deutlich präsenter und spielt viele Chancen heraus. So auch in der 17. Minute, in der Sebastian Kassel (Nr.8) aus einem schlechten Zuspiel von Mölln aufmerksam den Ball erlangt, rechts außen Richtung Möllner Rechteck rennt und längs zum lauernden Marcel D. spielt. Er flankt quer am Tor entlang, aber leider rutscht Alexander P. nicht rechtzeitig zum Ball. Auch Mölln hat seine Chance in der 39. Minute durch einen starken Kopfball von Marco Ewert (Nr.11 Mölln), der gegen die Latte des Mustiner Tors knallt. Die erste Halbzeit verläuft trotz zahlreicher eindeutiger Chancen, besonders von Mustin, torlos.

Nachdem die Spieler in der zweiten Halbzeit wieder los legen, ist es zu merken, dass Mustin nicht mehr so aktiv am Geschehen teilnimmt. Mölln nutzt diese Schwäche und kommt über rechts außen in der 48. Minute mit Renee Reissner (Nr.6 Mölln), er umspielt Jeremy Kobielski (Nr.7) und flankt hoch rein in den Straufraum. Dort wartet dann auch bereits Patrick Senger (Nr.10 Mölln) und knallt das Runde zum 0:1 per Volley rein. In der restlichen Spielzeit sind die Chancen recht ausgeglichen, aber keine Mannschaft findet den Abschluss. Zusammengefasst kann man sagen, dass Mustin heute eine ordentliche Leistung gegen den Tabellenersten gezeigt hat und wohl auch 1 Punkt verdient hätte.


In einem durchwachsenden Spiel konnte sich die zweite Mannschaft der Möllner Sportvereinigung in Mustin durchsetzen. Beide Teams taten sich anfangs schwer. Die Möllner waren nicht in der Lage, ihr gewohnt starkes Offensivspiel vernünftig aufzuziehen. Mustin wiederum war nicht gewillt, dies auszunutzen. So entwickelte sich eine Begegnung, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Dementsprechend ging es torlos in die Halbzeitpause.


In Durchgang zwei konnten die Möllner dann den schnellen Führungstreffer erzielen. In der 48. Minute bringt Renée Reisner eine Flanke in den Strafraum. Patrick Senger bedankt sich und wuchtet den Ball ohne große Probleme ins gegnerische Tor. Mit dieser knappen 1:0 Führung im Rücken bekamen die Gäste etwas mehr Sicherheit in ihr Spiel, taten aber für eine höhere Führung zu wenig. Mustin leistete jedoch nicht genug, um das Spiel noch herumzureißen. So nimmt Mölln etwas glückliche aber nicht unverdiente drei Punkte mit nach Hause.


Mölln: Elfert – Arslan, Ide, Böhm - Lieck, Harmgarth, Reisner, Krüger, Senger - Ewert, Akinci. Tore: 48. Min. 0:1 Senger (Reisner)