FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


Olympia Schwartau II – Olympia Schwartau 1-1


Diesmal kam es zum vereinsinternen Duell auf dem Sportplatz in Rensefeld zwischen der Ersten des SV Olympia und der Zweiten des SV Olympia. Über die gesamten 90 Minuten war es ein Spiel, das vom Kampf geprägt war, nur wenig an spielerischen Momenten war zu sehen. So gab es auch nur selten gefährliche Situationen vor beiden Toren. In der 20. Minute rettete Sven Lange für den SV Olympia auf der Linie und in der 37. Minute konnte Tim Naber mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0 für die „Erste“ erzielen. Allerdings unter Mithilfe vom Torwart der Zweiten.


Auch in der zweiten Halbzeit waren gefährliche Aktionen vor den Toren beider Teams Mangelware, zwar war der SV Olympia nun etwas besser im Spiel, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Torchancen waren mehr oder weniger Zufallsprodukte und nur selten wirklich gut heraus gespielt. Ab der 70. Minute konnte die Erste sich dann doch ein Übergewicht erspielen und kam zu einigen Möglichkeiten die aber nicht genutzt werden konnten. In der 87 Minute gab es dann den 1:1 Ausgleich durch einen Handelfmeter für die Zweite des SV Olympia und somit auch den Schlusspunkt in einer schwachen Partie.