FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


GW Siebenbäumen – TSV Travemünde 3-1


Auch der Keeper kann Punkte holen, dabei wird doch meistens nur über die Fehler der Torhüter diskutiert. Für den erreichten Heimsieg gegen einen starken Gegner aus Travemünde war die tolle Leistung unseres TW Björn Brinkmann der Schlüssel zum Erfolg. Im entscheidenden Moment konnte Björn zweimal eine Großchance der Gäste vereiteln. Und die jeweiligen Gegenangriffe führten zum Führungstreffer durch Aziz Adam bzw zum "Lukas Podolski Gedächtnisschuss" von Daniel Villarreal zum 2-1. Die Gäste aus Travemünde waren sehr einsatzfreudig (fair !!!) , laufstark und mit großem Willen ausgestattet. So entwickelte sich ein Spiel in dem beide Mannschaften auf Sieg spielten. Dem bereits geschilderten Führungstreffer durch Aziz, nach einem Konter kurz vor der Pause, konnte die TSV er mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke ausgleichen.


Die GWS konnten in diesem Spiel nicht an die bisher gewohnten Leistungen anknüpfen. Der Ball lief nicht wie in der Vergangenheit durch die Mannschaft. Die Ausfälle der Spieler Sebastian Wenchel und Marc Kliesmann zeigten schon ihre Wirkung. Trotzdem versuchten die Spieler immer wieder nach vorne zu spielen um ein Tor zu erzielen. Durch die Verletzungen wurden zwangsläufig Umstellungen notwendig, so dass einige Spieler sich auf ungewohnten Positionen wieder fanden. Das somit nicht der gewohnte Spielrhythmus entstehen kann ist völlig klar. Trotzdem wollte die Mannschaft und auch das Team "drum herum" den Sieg erzielen. Nach dem Ausgleichstreffer wurde nochmals Positionsumstellungen vorgenommen um zum Erfolg zu kommen. Es wurde ein Spiel, das hin und her ging. Auch Travemünde versuchte den Siegtreffer zu erzielen, erspielte sich aber bis auf die vereitelte Chance zum Führungstreffer keine Großchancen. Ja und genau diese Szene führte dann paradoxerweise zu unserem Führungstreffer. Der Konter...., Daniel nahm das Herz in beide Hände zog ab (siehe oben) der Schuss war ein Volltreffer. Und als Stefan Jobst in der Schlussminute, als Travemünde mit allen Spielern aufgerückt war, den Schlusspunkt setzte war der sechste Erfolg perfekt. Mit Mike Schlichting konnte nach langer Verletzungspause wieder einer der verletzten Leistungsträger der Vergangenheit seine ersten Gehversuche machen. Hoffen wir, dass es nicht dabei bleibt und Mike zu alter Form zurück findet. Glückwunsch an die Mannschaft, ein besonderes Lob an Björn Brinkmann und Danke TSV Travemünde für ein tolles Spiel.