FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010



Borussia Möhnsen II – SG S`bek-Lütau II 3-4


Am 9. Spieltag führte der Weg der SG Schnakenbek/Lütau im Kellerduell der beiden Tabellenletzten nach Möhnsen. Nach den zuletzt doch ordentlichen Leistungen gegen die Tabellenführenden aus Rothenhausen, Ziethen und Linau musste man sich endlich einmal mit 3 Punkten belohnen. Das Spiel begann, wie erwartet ohne großen Spielfluss auf beiden Seiten. Meist wurde seitens der Gastgeber mit langen Bällen operiert, die über den schnellen 7er der Heimmannschaft auf linksaußen gespielt wurden. Die Gäste versuchten mit Pässen in die Tiefe die beiden schnellen Stürmer Lange und Buhr in Szene zu setzen. Die Gastgeber spielten bis zum 16er der SG, kamen aber kaum zum Abschluss oder die langen Bälle wurden durch Keeper Gabriel entschärft. So war es die Zweite aus Schnakenbek und Lütau, die nach einer Kombination auf Stürmer Buhr und einem abgefälschten Schuss durch Niels Lange per Abstauber zum 0:1 kam. Anschließend ließ man sich aber zu weit hinten rein drängen und verstand es nicht die Gastgeber, die mittlerweile mit 3 Stürmern spielten, vernünftig zuzustellen. So konnten die Platzherren bis zur 35. Minute durch 2 leichte Tore mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Eckball von Christian Asboe, war es der Stürmer der Gastgeber, der den Ball im eigenen Netz zum 2:2. Pausenstand versenkte.


Nach dem Seitenwechsel und der verletzungsbedingten Auswechslung von Bürgermeister-Keeper Dennis Gabriel (mittlerweile der 3. Verletze Torhüter der SG S´bek/Lütau) musste Asboe ins Tor und wieder einmal den Aushilfskeeper mimen. Dies gelang auch durchaus zufriedenstellend und ein ums andere Mal wurden gefährliche Angriffe durch gutes Antizipieren der Situation entschärft. Die größte Chance der 2. Halbzeit hatten dann die Gastgeber: Der Stürmer und Kapitän der Möhnsener Sportfreunde lief nach einem Patzer in der Lütauer Hintermannschaft in der 55. Minute alleine auf den Gästekeeper zu – dieser verkürzte den Winkel aber gut und konnte den Schuss so entschärfen. Möhnsen machte nun hinten auf und die Gäste kamen ein ums andere Mal zu gefährlichen Konterangriffen. Die teilweise besten Gelegenheiten wurden allerdings durch Andre Greggers und Dennis Kunz vergeben. Erst Niels Lange konnte – wiederum durch ein Abstaubertor – den mittlerweile verdienten 2:3 Zwischenstand herstellen. Nachdem Marcus Buhr dann auf 2:4 erhöhte, fühlten sich die Gäste offenbar zu sicher, so dass Möhnsen in der 88. Minute noch auf 3:4 verkürzen konnte. Nachdem der Lütauer Schlussmann den Ball aus dem Netz holte, kam der Kapitän der Heimmannschaft, schubste den Keeper zu Boden und kassierte aufgrund dieser Tätlichkeit noch die Rote Karte. Gelb-Rot hätte es in dieser Situation vielleicht auch getan – in jedem Fall eine unnötige Aktion. An dem Endstand änderte dies allerdings nichts mehr.


Fazit: Keine sonderlich gute Leistung der SG in einem insgesamt schwachen Spiel. Dennoch endlich die ersten drei Punkte. So kann und muss es weitergehen.


SG S-L: 1 Gabriel – 2 Rump, 3 Siems, 5 Schmidt – 14 Bienwald, 6 Asboe, 7 Marbs, 8 v. Appen, 10 Kunz – 9 Lange, 11 Buhr – 12 Kämpf.