FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


Ratzeburger SV – Lübecker SC 99 4-0


Am gestrigen Sonntag erwartete der RSV den Lübecker SC 99 zum nächsten Heimspiel. Die Mannschaft von Trainer Sascha Worseg wollte nun endlich den ersten Sieg in dieser Spielserie feiern. Man merkte den Gastgebern von der ersten Minute an, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Der RSV versuchte Druck auf den Gegner auszuüben und durch hohen Aufwand in das Spiel zu finden. Den ersten Aufreger sahen die Zuschauer bereits nach vier Spielminuten, als Jan Weluda die erste Möglichkeit zur Führung nicht nutzen konnte. In der 12. Minute half der Gast den Ratzeburgern dieses Spiel in die Hand zu nehmen. Völlig unnötig kassierte der Gast eine Rote Karte durch eine Tätlichkeit. Von Nun an bestimmte man zwar das Geschehen auf dem Platz, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Lediglich eine gute Möglichkeit durch Jan Weluda konnte vom Gastgeber herausgespielt werden (25.).


In der zweiten Hälfte machte sich die numerische Überlegenheit immer mehr deutlich und der RSV gewann immer die Überhand. Gutes und aggressives Zweikampfverhalten und der unbedingte Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen machten den Unterschied zu Gunsten der Hausherren. Logische Folge war in der 53. Minute der Führungstreffer durch Sven Knuth, nach toller Vorarbeit von Marc Schmidt und Sascha Böckmann. Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel dann in der 60. Spielminute. Ein fulminanter Freistoß von Jan Weluda aus knapp 30 Metern schlug unhaltbar zum 2:0 in den Giebel ein. In der Folge hatte der Gastgeber aus der Inselstadt mehrfach die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden, vergab aber beste Konter- und Überzahlmöglichkeiten fahrlässig. Für den LSC kam nun noch die doppelte Unterzahl durch die gelb-rote Karte des Spielers Jessen hinzu (74.). Nur eine Minute später dann die Entscheidung zu Gunsten der Ratzeburger. Jan Weluda verwandelte nach einem Einwurf von Simon Behnk eiskalt zur 3:0-Führung. Positiver Höhepunkt war das 4:0 durch Jannik Hermann in der 90.Minute, der sich dieses Tor durch konstant gute Leistungen verdient hat.


Fazit: Ein sicherlich verdienter Sieg für uns! Einstellung, Leidenschaft und Herz haben gestimmt. Es wurde das umgesetzt, was erforderlich ist um Spiele zu gewinnen. Jetzt ist UNSERE Saison zwei Spieltage alt und wir sind ungeschlagen, was wollen wir mehr? - Nächste Woche im Training gut arbeiten und bei AKM nachlegen...! Auf geht’s Jungs...