FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


Fortuna St. Jürgen – VfL Vorwerk 2-7


Ein unglaubliches Spiel. Die Vorzeichen standen schlecht. Kurz vor Spielbeginn mussten wir außerplanmäßig noch auf Martin Sulz und Michael Einars verzichten, Sascha Wyska und Andre Schramm ging angeschlagen auf die Bank, Eugen Levine und Aluc mussten stark erkältet mitspielen. Trotzdem ein passabler Start für uns, mit den ersten guten Möglichkeiten. In der 8. Minute dann aber ein perfekt vorgetragener Konter von Fortuna. Das Kopfballtor von Nippert brachte uns den 1:0 Rückstand. Waldemar Fertich glich nach 15 Minuten zum 1:1 aus. Aluc musste krankheitsbedingt raus, der angeschlagene Andre Schramm kam rein. In der 31. Minuten dann ein Foulspiel ca. 18 m vor unserem Tor. Den Freistoss versenkte Nippert zum 2:1. Kurze Zeit später ein Foulspiel von Waldemar Fertich mit anschließender „Diskussion“. Waldemar erhielt gelb-rot. Nur noch 10 Mann, ein Rückstand, angeschlagene Spieler, was war hier noch für uns drin? Es gab einen riesigen Zusammenhalt in unserem Team. Der fehlende Spieler wurde durch viele Laufwege der verbliebenen 9 Feldspieler ausgeglichen. Das war echt klasse. Wir warteten auf Abspielfehler von Fortuna, um dann unsere Chancen zu suchen. Eugen Tissen gelang in der 42. Minute der Ausgleich zum 2:2.


Endlich war Halbzeit und Durchatmen war angesagt. Fortuna wollte den Sieg, vernachlässigte dabei aber die Abwehr. Christian Kamm erzielte in der 61.Minute das umjubelte 2:3 für uns. Andre Schramm musste verletzungsbedingt wieder raus, unser angeschlagene Torjäger Sascha Wyska stellte sich dem Team für 20 Minuten zur Verfügung. Fortuna spielte ohne Absicherung in der Abwehr und Sascha schlug in der 76. Minute mit seinem 9. Saisontor eiskalt zum 2:4 zu. Die Ordnung ging bei Fortuna verloren und wir erzielten durch Christian Kamm und zwei Treffern von Alexander Pretzer den 2:7 Endstand. Damit kommt Pretzer mittlerweile auch schon auf 4 Tore. Ein tolles Spiel für die Moral unseres Teams. Wir freuen uns über den momentanen 7. Platz, haben noch 1 Spiel Rückstand und 2 Heimspiele vor uns. Unsere Heimserie wird halten und wir möchten noch ein paar Punkte sammeln, bevor wir gegen die Top-Teams der Kreisliga antreten.