FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


TSV Berkenthin II – GW Siebenbäumen II   3-4 (2-1)

Am Wochenende waren wir zu Gast beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Berkenthin. Nachdem wir am letzten Spieltag unnötig zwei Punkte liegen gelassen haben, waren wir vor dem Spiel doch ein wenig unter Druck, da Berkenthin mit einem Sieg den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen hätte können. Nach 6.Min konnte Berkenthin durch einen individuellen Fehler unserer Hintermannschaft in Führung gehen(1:0). Nur 6.Min später zeigte die Heimmannschaft, wieso sie zum jetzigen Zeitpunkt verdient da oben steht. Ein schön herausgespielter Treffer brachte ihnen das 2:0. Die Grün-Weißen gaben aber nicht auf und nahmen das Spiel danach in die Hand und erspielten sich bis zur Halbzeit ein Übergewicht. In der 37.Min konnte Lukas Isleib verkürzen(2:1).

In der 2.Halbzeit waren die Grün-Weißen überlegen und konnten in der 50.Min durch Stefan Arbeit, der einen Freistoss schnell ausgeführt hatte ausgleichen(2:2). Die verdiente Führung konnte Julian Bernet in der 61.Min für uns erzielen(2:3) Nach 76.Min konnten wir sogar auf 2:4 erhöhen. Stefan Arbeit war der Torschütze und vorausgegangen war ein starkes nachsetzen von Erkan Ates. 5. Minuten vor Spielende verkürzte Berkenthin noch mal und so wurde es noch einmal eine Zitterpartie(3:4).

Fazit von P.H: Meine Mannschaft hat in diesem Spiel Moral bewiesen und sich am Ende selbst belohnt. Mit diesem Sieg konnten wir uns erstmal oben mit festsetzen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von unserem langen Lukas Isleib, der einen Sahnetag erwischte. Dieses Spiel ist für uns aber jetzt abgehakt. In dieser Woche werden wir uns auf unseren folgenden Gegner SSV Ziethen vorbereiten. Da müssen wir auch 100% geben, wenn wir gegen die bestehen wollen.