FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Sereetzer SV – Oldenburger SV   2:3  (1:1)

Nach sieben Siegen in Serie setzte es für den SSV erstmals wieder einen Niederlage. Der Gastgeber kontrollierte den ersten Abschnitt, ohne den Gegner jedoch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nur einmal konnten sie die Viererkette vom OSV sprengen. Pascal Nowitzki schickte Ronny Tetzlaff auf die reise, der gekonnt zum 1:0 abschloss. Aus dem Nichts heraus gelang dem OSV der Ausgleich, per Freistoss aus siebzehn Metern ließ Timo Rosenthal Keeper Alexander Ciesler keine Chance. Nach dem Wechsel gab es einen Riss im Sereetzer Spiel, der OSV hingegen wurde immer besser und konzentrierter. Per Doppelschlag von Eric Prieß (75.) und Philip Nielsen (77.) gelangten die Gäste auf die Siegesstraße. Der schnelle Anschluss von Tetzlaff per Kopf (81.) kam zu spät, der SSV erspielte sich keine nennenswerte Chance mehr. „Der Sieg geht schon in Ordnung, Oldenburg hat mehr Leidenschaft an den Tag gelegt“, so Co-Trainer „Kiste“ Voigt“. Aufatmen bei Marcel Schröder (80.), der sich am Samstag gegen Stodo am Rücken verletzte und ins Krankenhaus kam. „Zum Glück ging es glimpflich ab, es ist eine starke Rückenprellung“, freute sich OSV-Obmann Helge Panten gleich doppelt nach dem Erfolg. Schröder war als Zaungast in Sereetz schon wieder mit dabei.

Sereetz: Ciesler – Aktürk (78. Goldschmidt), Ullrich, Brügmann (74. Boye), Grimm, Schefer, Manthey, Jahrling, Tetzlaff, Nowitzki, Junker (59. Bätge).

Oldenburg: Heisler – Brandt, Schön, Emmrich, Lindhorst, Hay (60. Petyrek), Bork (46. Konrad), Rosenthal, Nielsen, Prieß, Wölk (81. Grapengeter).