FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Krummesser SV – Breitenfelder SV II 5:1 (4:1)

Ab der 1.Minute stellten die Kornbrenner klar wer nach 90 Minuten den Platz am Beidendorfer Weg als Sieger verlassen würde. Die Gäste wurden sofort aggressiv bei ihrem Spielaufbau gestört und in der 7. Minute trugen diese Anstrengungen auch ihre ersten Früchte. C. Brammer brachte eine Flanke von links in den Strafraum und S. Schal konnte den Ball am 2.Pfosten erreichen und in das Gästegehäuse versenken. Der Anfang war gemacht und die Hausherren setzten nach. 6 Minuten später konnte C. Brammer erneut einen Mitspieler in aussichtsreicher Position anspielen. Eine gefällige Passstafette endete bei T. Schlichting und der erzielte das 2:0. Auch das 3:0 lies nicht lange auf sich warten. T. Schlichting brachte einen Eckball von links in den Strafraum und H. Czaplinski wuchtete den Ball aus vollem Lauf per Kopf in den Kasten der Gäste. 3:0. Die Mannschaft aus Breitenfelde versuchte es mit langen hohen Bällen über die Abwehr der Gastgeber, aufgrund der forschen Spielweise der Hausherren. Diese Nadelstiche fanden auch ab und zu den Weg vor das Krummesser Tor, konnten aber meistens durch die Abwehr geklärt werden oder scheiterten an M. Isler.


In der 31. Minute aber konnten die Gäste eine Unachtsamkeit ausnutzen und den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Der Abstand von 3 Toren konnte aber kurz vor der Halbzeitpause wieder hergestellt werden. In der 39. Minute setzte sich M. Koß auf der rechten Seite durch, flankte und erreichte C. Brammer, der den Ball mit allen zugelassen Körperteilen aus zwei Metern Entfernung über die Linie brachte. Mit einem Zwischenstand von 4:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff verlief das Spiel wie in der 1. Halbzeit. Abgesehen von einigen wenigen Kontern hatten die Gäste nur noch wenig Möglichkeiten den Krummesser Sieg zu gefährden. Auch die Kornbrenner schalteten de berühmten Gang zurück und störten den Gegner nur noch im Spielaufbau, hatten aber offenbar nicht mehr den Elan ein höheres Ergebnis zu erzielen. In der 55. Minute setzte C. Brammer den Schlusspunkt schon recht früh. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze schoss er den fälligen Freistoß sehr hart und flach in das Torwarteck aus halbrechter Position. Damit war das Spiel entschieden.