FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Die ersten Fragen plätscherten durch den etwas muffigen Raum, Rosenior antwortete, aber vielleicht dachte er ja auch an die glorreichen Zeiten, als er noch selbst über die Äcker des englischen Profifußballs gestürmt war. 1982 hatten ihn die Kollegen beim FC Fulham zum »Nachwuchsspieler des Jahres« gekürt, fünf Jahre später sogar zum »Spieler der Saison«. Der Zenit seiner Spielerlaufbahn, Mitte der Neunziger rieselte die Karriere des zweifachen englischen U-21-Spielers langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit; bei Gloucester City wurde aus dem Spieler Rosenior schließlich der Trainer. Eine gelungene Metamorphose? Eher weniger. Der Torjäger von einst, musste über die Dörfer der britischen Fußball-Tristesse tingeln, um sich sein Geld zu verdienen. Gloucester, Merthyr Tydfil, Torquay United, Brentford und nun eben wieder Torquay. Rosenior nahm es gelassen. immerhin, ein neuer Job.