FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011



Seit zehn Minuten spielte er sich nun schon artig die Bälle beim unvermeidlichen Frage-Antwort-Spiel mit den Journalisten zu. Seine Ziele? Klar, der Aufstieg. Die Taktik? Offensiv, das Stümergen, sie verstehen. Das Treffen mit den Journalisten ist beendet. Rosenior verlässt den Raum. Kaum sitzt er in seinem neuen Büro, erreicht ihn ein Anruf. Es ist Mike Bateson, mit 51 Prozent Hauptanteilseigner des Klubs. Er hat schlechte Nachrichten: »Ich habe soeben meine Anteile verkauft. Tut mir leid.« Leroy Rosenior weiß, was das bedeutet. Denn das neue Besitzer-Konsortium um Cris Boyce hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es ihn, den Ex-Trainer, nicht wieder haben möchte. Ihr Favorit heißt Paul Buckle, ein früherer Spieler der »Gulls«.  Leroy Rosenior ist seinen neuen Job wieder los. Nach gerade mal zehn Minuten. Die schnellste Trainerentlassung der englischen Fußballgeschichte ist perfekt. Dem Nachrichtensender »BBC News 24« wird Rosenior kurz darauf ein Interview geben. Es ist eine kurze Abschiedsrede. »Ich denke«, sagt der Zehn-Minuten-Trainer von Torquay United, »dass ich hier einen guten Job gemacht habe.«