FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Leroy Rosenior hatte es sich gerade gemütlich gemacht. Hatte in seinem Tee gerührt, sich entspannt in seinen Stuhl zurückgelehnt und damit begonnen, sich an diesen Ort zu gewöhnen: An das kleine Pressezimmer von Torquay United, einem Fünftligisten aus dem äußersten Süd-Westen Großbritanniens. Soeben hatte der Verein bekannt gegeben, dass Leroy Rosenior, ein verdienter Ex-Profi, den Trainerjob des geschassten Keith Curle übernehmen werde. Nichts Neues für Rosenior, der die »Gulls« bereits zwischen 2002 und 2006 mehr oder weniger erfolgreich durch die Niederungen des englischen Profifußballs geführt hatte. Ein Lächeln für die Kameras, ein paar nette Worte für die heimischen Reporter aus der ersten Reihe und bitteschön: Die erste Pressekonferenz, um der Öffentlichkeit den neuen starken Mann an der Seitenlinie zu präsentieren.