FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


TSV Gudow – Möllner SV 3:0 (1:0)

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzten sich cleverer agierende Gudower gegen teils überforderte Möllner durch. Dabei kamen die Gäste besser ins Spiel und hätten nach Chancen von Kevin Dankert und Patrick Senger in Führung gehen können. Anstelle dessen nutzte Jens Ehrhardt einen Fehler von Tim Martens aus und sicherte seinem Team so die frühe Führung. Mölln ließ merklich die Köpfe hängen und brachte bis zur Halbzeit kaum nennenswertes zu Stande. Auch Gudow tat sich schwer, sodass es mit der denkbar knappen Führung in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang musste Möllns Trainer Marko Glas dann zweifach verletzungsbedingt wechseln. In der ersten Halbzeit schon Patrick Grube für Marcel Grupe bringend, musste „Bomber“ nun Stefan Dethmann und Omar El-Sabe herausnehmen. Die daraus resultierende Umstellung tat dem Möllner Spiel nicht gut, sodass die Hausherren einen Fehler von Kevin zum 2:0 nutzen konnten. Die Mannen der MSV schienen den Glauben an eine Wende des Spiels nun vollends verloren zu haben; Gudow hingegen war mit der Zwei-Tore-Führung sichtlich zufrieden, verwaltete dies und konnte kurz vor Schluss, begünstigt durch einen Fehler von Nick Jahnke, den letzten Treffer des Tages zum 3:0 erzielen. Durch unnötige Patzer in der Abwehr und wenig Durchschlagskraft in der Offensive gibt Mölln so leichtfertig drei Punkte an Gudow ab.

MSV: Hering - A. Dankert, Martens, Grupe (30. Min. Grube), Dethmann (46. Min. Sykora) - K. Dankert, O. El-Sabe (53. Min. Akinci), S. El-Sabe, Jahnke, Senger – Borowski.

Tore: 14. Min. 1:0 Ehrhardt, 56. Min. 2:0 Lewinski, 90. Min. 3:0 Lindner.