FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Lübecker SC 99 – VfL Vorwerk   5-2

Am 6. Spieltag hatten wir das Topspiel der Liga in der LSC- Arena gehabt. Der Gegner war der Drittplatzierte VFL Vorwerk, der am letzten Spieltag Rapid Lübeck mit 4:3 besiegte. Das wird der erste Bericht sein, in welchem ich nicht jeden Spielverlauf aufschreiben werde, da die erste Halbzeit eine super Vorstellung war von uns, was schon Verbandsliga-Format hatte. Wir lagen sehr schnell mit 1:0 zurück, aber danach haben wir gezeigt, warum wir oben stehen und haben 5 Tore in der ersten Halbzeit geschossen. Die Tore wurden super herausgespielt. In der zweiten Halbzeit fehlten bei dem Wetter teilweise die Kräfte. Trotzdem hatten wir das Spiel unter Kontrolle, auch wenn die Vorwerker noch zum 5:2 verkürzten. Unser Sieg war im gesamten Spiel nicht in Gefahr, weil wir als Truppe aufgelaufen sind und jeder für jeden mit gelaufen und gekämpft hat.