FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010

KREISKLASSE A


TSV Travemünde II – TSV Kücknitz 0-1


Mit neuer Abwehrformation machten wir uns auf, auch bei der Travemünder Reserve zu punkten, was uns Schlussendlich, wenn auch etwas glücklich, gelang. Da Marcel Schramke und Kai Müller fehlten, übernahm Mirko Kowalke den Posten des Liberos und Florian Kleinschmidt den Part des linken Verteidigers und vorweg kann man beiden für die gezeigte Leistung ein Lob aussprechen. Doch der Reihe nach. Wir begannen gut auf dem katastrophalem Rasen in Travemünde und konnten bereits in der 4. Minute, nach einem langen Ball von Mirko Kowalke mit 1:0 in Führung gehen, nachdem Tomasz Sendlewski diesen im Strafraum aufnahm, seinen Gegenspieler überlupfte um den Ball dann Volley per Direktabnahme ins lange Eck zu schießen. Ein wirklich sehenswerter Treffer. Das Spiel gestaltete sich schwierig, da auf diesem Platz ein kontrolliertes Fußballspiel kaum möglich war. So kamen Chancen meist durch lange Bälle und anschließenden Einzelaktionen zustande. Einen Travemünder Freistoß, der direkt in unserem Kasten landetet wurde wegen angeblicher Abseitsposition abgepfiffen. Vor der Halbzeit hätten wir durchaus noch das 2:0 durch Chancen von Oliver Grieger oder Andre Burow erzielen können.