FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010



SSV Güster – SG S`bek-Lütau 2-0


Das Nachholspiel gegen den SSV Schnakenbek war kein Feuerwerk der Fußballkunst. Unkonzentriertheiten, überhastetes Aggieren in den eigenen Reihen und viele Fouls des Gegners unterbrachen den Spielfluss. Dennoch konnte das Spiel verdient mit 2:0 gewonnen werden. Eine motivierte Mannschaft aus Schnakenbek legte von Beginn eine kampfbetonte Spielart an den Tag. Die Blau-Weißen fanden nicht richtig ins Spiel und es dauerte einige Zeit bis erste gute Chancen erspielt wurden. Das Spiel wurde kurz vor der Halbzeit innerhalb von zwei Minuten entschieden. Es war ein sehenswerter Angriff, der durch eine kluge Rückgabe Zignis auf Strube eingeteilt wurde. Strubes langer Ball landet bei Hauschild, der den Ball auf Lewinski quer legen kann und dieser muss nur noch einschieben. Das 1:0 in der 42. Minute! Zwei Minuten später kann Hauschild nach Vorlage Strubes aus 20 Metern das 2:0 erzielen.


Die zweite Halbzeit wurde kräftesparend runtergespielt. Tore konnten durch nur wenig zwingende Chancen nicht erzielt werden. Schiedsrichter Lüneburg pfeift pünktlich zur Abenddämmerung ab und das spiel endet 2:0. Erfreulich war die Leistung, der Ergänzungsspieler aus der II. Herren, die alle eine solide Partie spielten und sich gut ins Spielgeschehen einbrachten.