FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


ATSV Stodo – Phönix Lübeck 1-0


Der ATSV Stockelsdorf war als derzeit Tabellenerster der Liga Favorit dieses Spiels. Dementsprechend wurde schon gewitzelt, ob Phönix zweistellig vom Platz gefegt werden. Weit gefehlt, denn Stockelsdorf wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht. Die Phönix-Mannschaft ging in der 17. Spielminute „gefühlt“ mit 1:0 durch S. Wenst in Führung, wäre da nicht die Verweigerung der Anerkennung des Treffers durch den Unparteiischen wegen angeblicher Abseitsstellung gewesen. Das Gegentor war mehr als unglücklich und völlig unnötig. Ein Foul mit anschließendem Freistoß für die Ostholsteiner und ein Missverständnis zwischen der Hintermannschaft und unserem Torwart ermöglichte den Treffer zum 1:0.


In der zweiten Halbzeit spielten die Stockelsdorfer nicht mit letzter Konsequenz und die Phönix-Defensive um T. Burgu ließ wenige Chancen zu. Allerdings gelang es den Phönixern auch nicht, die Spielkontrolle zu übernehmen und noch ein Tor zu erzielen. Dementsprechend war das Ergebnis aufgrund einer guten Phönix-Mannschaftsleistung für den Favoriten „nur“ einstellig. Auf diesem Wege ein Dank an den Trainer der 2. Herren - Phillip Kröger - und seiner Mannschaft, die dem Lazarett „1. Herren“ immer wieder unter die Arme greifen.


Phönix: M. Kaminski, S. Gosch, R. Ewert (28. R. Kersten), M. Nasra, T. Burgu, A. Linke, R. Zarza Del Barrio, S. Grün, M. Nzumba, K. Dogbe, S. Wenst