FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


GW Siebenbäumen – TSV Lensahn 1-1


Es soll einfach nicht sein. Trotz erheblich verbesserter Leistung reichte es nur zu einem Punkt. So lautet das Fazit nach einem Spiel, welches wir gewinnen mussten. Natürlich sind noch ausreichend Spiele, auch wir sind noch lange nicht "weg", aber Punkteteilungen helfen uns nicht weiter. Wir brauchen "Dreier"....... Gegen Lensahn fing es dann auch gleich gut an (oder zu gut?). Nach zwei Minuten ließ der Torwart einen Ball prallen und Raoul Konan stand goldrichtig, verwandelte zur frühen Führung. Diese Führung sollte unserem Spiel eigentlich Sicherheit und Ruhe geben. Leider war dieses nicht der Fall. Zu unruhig, hektisch wurden die Angriffe geführt. Trotzdem konnten wir uns Tormöglichkeiten heraus spielen. Auch Weitschüsse von Rene Putzier und Daniel Villarreal verfehlten ihr Ziel nur knapp.


Nicht verschweigen dürfen wir die Möglichkeiten für unsere Gäste aus Lensahn. Oft durch Fehler aus unseren Reihen begünstigt, kamen auch die "Lensahner" zu ihren Möglichkeiten. Aber mit Marcel Braun hatten wir wieder mal einen guten und sicheren Rückhalt. Die Pausenführung war somit knapp aber dennoch verdient. Die Gäste steigerten nach der Pause ihr Streben nach dem Ausgleichstreffer. Leider konnte unsere Abwehr die relativ gute Ordnung der ersten Halbzeit nicht halten. So war es nur eine Frage der Zeit, wann dann wohl der Ausgleichstreffer fallen würde, was in der 54. Minute dann auch passierte. Wieder einmal wurde der Gegner nicht am Torschuss gehindert, der Ball schlug unhaltbar im unteren Eck ein.


Lensahn zog sich nun wieder zurück, auch weil personell alles verbraucht war. Zu zehnt mussten sie zu Ende spielen, weil kein Auswechselspieler mehr da war. Diesen Vorteil gaben wir mit der gelb/roten Karte für Resul dann auch bald wieder her. So blieb es Lekso Ostati vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Freistehend vergab Lekso vor dem gegnerischen Tor, spätestens dieser Ball musste rein.................. aber ???? So blieb es bei der für uns nicht zufrieden stellenden Punkteteilung.




Das Remis war für die Grün-Weißen unter dem Strich einfach zu wenig. „Das war heute bitter“, sagte GW-Trainer Claus Singelmann enttäuscht, „da war viel mehr drin, wir haben es einfach versäumt, die Tore zu erzielen. So ein Punkt bringt uns nicht weiter“. Dabei begann es für die Gastgeber äußerst vielversprechend. Schon nach zwei Minuten staubte Raul Konan einen Fehler von Keeper Karsten Knoor, der den Ball zu kurz abwehrte, eiskalt ab. Auch in der Folgezeit blieb GW am Drücker, Distanzschüsse von Rene Putzier und Ove Schulz gingen knapp über das Tor. Und das Pech klebte Grün-Weiß weiterhin an den Füssen, Konan traf nur die Latte. Nach dem Wechsel beteiligten sich auch die Gäste endlich energischer am Spielgeschehen, wurden jetzt eindeutig mutiger. Und die Ostholsteiner nutzen gleich eine ihrer wenigen Möglichkeiten. Mit einem flachen Weitschuss ließ Christopher Köhler (54.) Schlussmann Marcel Braun keine Chance. Die personell schwach besetzen Lensahner mussten die letzte Viertelstunde zu zehnt weiterspielen, da nach der Verletzung von Köhler kein Auswechselspieler mehr vorhanden war. Diesen Vorteil verbaute sich Siebenbäumen aber schnell selbst, als Resul Kutlu (80.) die Ampelkarte sah. Einen Aufreger hatte die Partie noch parat, freistehend vor Knoor vergab Lekso Ostati (85.) mit der größten Möglichkeit den so wichtigen Dreier.


Siebenbäumen: Braun – Putzier, Kutlu, Henkel, Schlichting (74. Bernet), Schönborn, Schulz, Villareal (80. Drews), Ates (51. Bischkopf), Ostati, Konan.


Lensahn: K. Knorr – Ratzwill, O. Knorr, Balzereit, Dora, Lang, Patzer, Steffen (46. Spieckermann), Siewert, Sielaff (22. S. Knorr), Köhler.