FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


Breitenfelder SV – Preußen Reinfeld 2:0 (1:0)


Mit dem dritten Sieg in Serie schielen die Uhlenbuscher bei noch zwei weniger ausgetragenen Spielen wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei gewannen die Hausherren, geht man einmal von den Toren aus, recht glücklich gegen gleichwertige Preußen. Denn die Stormarner hatten Geschenke in Form von zwei Eigentoren mit in die Riemer-Volkswagen-Arena gebracht. Fünf Minuten vor der Pause lenkte Tobias Kutschke aus dem Gewühl heraus das Leder in die eigenen Maschen. Das zweite Tor (50.) gehörte eindeutig in das Kuriositätenkabinett. Keeper Alexander Ciesler konnte eine lange Flanke in den Strafraum nicht festhalten und beförderte den Ball dadurch eigens über die Torlinie. Für die Gäste waren diese beiden Gastgeschenke äußerst bitter, denn sie boten wie in den vergangenen Spielen eine ansprechende Leistung. Doch dafür kann man sich im Abstiegskampf leider nichts kaufen. „Wenn du unten stehst, passieren solche Sachen. Das ist wirklich so. Äußerst bitter für die Gäste, die auch gegen uns gezeigt haben, warum sie Moisling und Mölln geschlagen haben“ zollte Obmann „Freddy“ Albrecht für die Preußen großen Respekt.


Breitenfelde: Hansen – Holst (75. Khartey), Felsner, Banthin, Schönfeldt – Lukaszczuk, S. Siemers, Biallas (60. Tybussek), Becker – Kruse, J.-A. Siemers.


Reinfeld: Ciesler – Heinemann (65. Dordowsky), To. Kutschke, Sagwan – Detje, Döhring (70. Bornemann), Sindi, Witten, Schaper – Sauer, Rosin.