FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


TSV Pansdorf – TSV Bargteheide 2-0


Gegen die abstiegsbedrohten Stormarner begannen wir sehr zurückhaltend und wären dafür fast bestraft worden. Es gab einige Strafraumszenen der Gäste, die allerdings nicht zwingend genug waren, um Lars Möller zu überwinden. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir besser zurecht und übernahmen jetzt mehr und mehr das Kommando. Finn Wenske per Kopf, Sinisa Galusic und Andre Albrecht sorgten für erste Torgefahr, Sinisa Galusic war es dann auch, der die erste wirklich klare Torchance hatte (40.), aber am Gästekeeper scheiterte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Patrick Farklas Andre Albrecht in Szene setzen, der entschlossen zur Führung einnetzte. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, richtige Torchancen hatten aber nur wir. Alex Weiss (49.) und Andre Albrecht (65.) scheiterten zunächst mit zwei weiteren Hochkarätern am Gästekeeper, ehe Sinisa Galusic eine Jaacks-Flanke per Kopf zur Entscheidung nutzen konnte (66.). Alex Weiss entwickelte sich anschließend zum Pechvogel des Tages als er beste Gelegenheiten liegen ließ (70., 79.) und ihm dann auch noch ein reguläres Tor wegen angeblicher Abseitsstellung nach Vorarbeit von Jan Spindler nicht zuerkannt wurde (75., die Linienrichter entschuldigte sich nach der Partie bei unserem Sturmführer). So blieb es bei diesem 2:0-Arbeitssieg, der der größeren Zielstrebigkeit an diesem Tage zu verdanken ist.



In einer schwächeren Begegnung brauchten die Hausherren knapp eine halbe Stunde, um auf Fahrt zu kommen. Nach einem Steilpass von Farklas schloss Albrecht mit der letzen Aktion der Halbzeit zur Führung ab (45.). Die Stormarner präsentierten sich nicht schlechter, waren aber über die gesamte Spielzeit im Angriff komplett harmlos. Pansdorf war dagegen einfach effektiver, Galusic (66.) vollstreckte eine Jaacks-Flancke zum Endstand. Weiss hätte das Ergebnis weitaus höher gestalten können, scheiterte aber mehrfach. „Wir brauchten hier keine Bäume auszureißen, wurden nie so richtig gefordert“, sagte ein zufriedener Carsten Henk.


Pansdorf: Möller – Landsberg (69. N. Reimann), Ulverich (29. Albrecht), Wenske – Farklas, Wittky (64. Spindler), Wulf, Damm, Jaacks – Galusic, Weiss.


Bargteheide: Phillip – Ihns, Schaft, Strusch, Westphal – Fürstenberg, Kukanda, Lühmann, Stiller (69. Kohrs) – Heinz (69. D. Behnk), Klötzner.