FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 29. April 2010


BSSV II – TSV Sahms 4-0


Der BSSV holt einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen den Absteiger der Kreisklasse A. Heute empfing man den Tabellenletzten aus Sahms, die mit mageren vier Punkten aus der Liga absteigen werden. Trotz allem hatte man im Hinspiel seine Probleme und wollte heute keine Gefahr für einen Ausrutscher aufkommen lassen. Spielerisch gelang dem BSSV aber nicht viel. Unmengen von Abspielfehlern machten das Aufbauspiel des öfteren zu Nichte und so konnte man nur vereinzelt Chancen herausspielen, die wirklich für Gefahr sorgten. Nach einer halben Stunde wurde dann einer der wenigen ansehnlichen Angriffe in ein Tor umgemünzt. Nach Hereingabe von Garrit Uebelacker konnte Manuel Barwanietz aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken. Der BSSV war überlegen und so wurde hinten nicht eine Torchance zugelassen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der BSSV dann auf 2:0. Nach einem herrlichen Distanzschuss von Florian Kraak, war der Gästekeeper machtlos und der Ball schlug sehenswert ins Tor ein.


Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Der BSSV war klar besser, konnte aber aus den Angriffen und Möglichkeiten nicht wirklich Profit schlagen. So war es aber dennoch Hinnerk Nitsch, der mit einem Kopball nach 60 Minuten auf 3:0 erhöhte. Nachdem im weiteren Spielverlauf viele Chancen, teilweise kläglich, vergeben wurden, konnte Axel Dierks 15 Minuten vor dem Ende noch auf 4:0 aufstocken. Nach einer Ecke nahm er den Ball volley und der Ball zog unhaltbar ins linke untere Eck. Dies war auch der Schlusspunkt in einer schlechten Partie, da die restlichen Angriffe verebbten.


Fazit: Nach einer schlechten Leistung fuhr man dennoch souverän die drei Punkte ein. Dies hat aber auch den Grund, dass in der Defensive nicht eine einzige Torchance zugelassen wurde. So stand hinten mal wieder die Null und man bereitet sich nun auf den nächsten Gegner Schnakenbek/Lütau vor.


BSSV: F. Neßler - S. Bourjau, B. Thiele, A. Dierks, G. Uebelacker - M. Kröhnert, F. Kraak, C. Nowitzke, H. Nitsch - B. Kokartis, M. Barwanietz