FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Lübecker SC 99 – FC Dornbreite II 3-0


2. Min.: Die erste Chance des Spiels gehört uns, doch Ridos Schuss ist für den Gästetorwart keine Bewährungsprobe. 11. Min.: Dornbreite erkämpft sich mehr und mehr Spielanteile. Eine Flanke wird abgefälscht, der Stürmer setzt den Kopfball über das Tor. 28. Min.: Achmed spielt Rido schön auf außen frei, doch der versucht aus halbrechter Position aus 25 Meter den Torwart zu überlupfen und der Ball geht deutlich am Tor vorbei.
35. Min.: Freistoß Dornbreite: Die hereingegebene Flanke findet einen Gästestürmer, doch Sascha ist zur Stelle. 36. Min.: Es spielt nur noch Dornbreite, wir kommen nicht in die Zweikämpfe und sind schlecht geordnet. Bei einem Kopfball nach einer Ecke rettet uns die Latte vor dem Rückstand. 41. Min.: Feiner Spielzug der Gäste: Ein Pass in die Tiefe erläuft sich wieder der Gästestürmer, doch Sascha hält uns mit einer klasse Tat im Spiel.


Das war viel zu wenig von uns. Über einen Rückstand hätte sich hier keiner beklagen dürfen. Es geht mit einem für uns schmeichelhaften 0:0 in die Pause.


53. Min.: Jetzt ist es ein völlig anderes Spiel. Endlich bringen wir Dynamik, Zweikampfstärke und Willen in dieses Spiel. Einen Freistoß von Rido köpft Niki über das Tor. 68. Min.: Die Belohnung für einen engagierten Auftritt im zweiten Spielabschnitt. Stöpsel wird auf rechts angespielt, kippt den Ball schön in die Mitte auf Rido, der aus 12m zum 1:0 trifft. 75. Min.: Dornbreite wehrt sich. Ein Kopfball nach einem Freistoß ist allerdings kein Problem für Sascha. 77. Min.: Die Gäste dezimieren sich. Venzke sieht nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und darf vorzeitig Duschen gehen. 80. Min.: Mansi legt das zweite Tor für unsere Farben nach und verwertet eine gute Freistoßflanke von Rido per Kopf aus kurzer Distanz. 83. Min.: Das 3:0 ist fast eine Kopie des zweiten Tores. Diesmal ist allerdings Jessen per Kopf zur Stelle.


Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte wird der wichtige Heimsieg verdient eingefahren, wenngleich er auch um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Ratzeburg, wo wir in der vergangenen Saison eine Niederlage hinnehmen mussten.


LSC: Dallmann - Marcel Skordos - Möller, Benke (46. Utescher) - Richter (86. Frank), Pabst - Jessen, Sare, Lindhoff - Sirdah, Geißelbrecht (60. Bornemann). Tore:1:0 Sare (68., Lindhoff) 2:0 Marcel Skordos (80., Sare) 3:0 Jessen (83., Sare)