FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


TuS Lübeck – RW Moisling 0:2 (0:1)


Mit einem verdienten Dreier zeigten die Rot-Weißen im Derby dem Aufsteiger seine Grenzen auf. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, befand TuS-Trainer Dirk Eisenberg fair. „Moisling war immer einen Schritt voraus, die Jungs sind halt schon ein paar Schritte weiter in der Entwicklung“. Christian Jakubiak und Dennis Tombers besaßen die ersten Chancen der Partie. Die Gästeführung fiel für TuS zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt. Dennis Kohlmann (45.) verlängerte per Kopf einen Freistoss zum 1:0, danach pfiff Schiedsrichter Kornetzky zur Pause. Nach Wiederanpfiff glückte den Rot-Weißen der bessere Start, eine erneute Standartsituation bescherte den Gästen durch Jan Bornemann (61.) den zweiten Treffer. Das Bemühen war den Hausherren nicht abzusprechen, doch die kohlmann-elf präsentierte sich cleverer und abgeklärter. Kevin Dziavlowski hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Keeper Wayanyoo Katbanyon.


TuS: Frank – Rivera, Goldbach, Kreft, Dziavlowski, Willert, Tombers (46. Poch), Wieczynski (65. Ozuna), Warnemünde, Swoboda, von Domarus (70. Bilgen).


Moisling: Katbanyon – Kohlmann (71. Lening), Akcasu, Akar, Dogan, M. Bornemann, Azzez, Jakubiak (71. Özdemir), J. Bornemann, Paasch (85. Bröcker), Duchrow.