FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


Strand 08 – Heider SV 1-2


Am Samstag musste das Ligateam leider bereits die 3.Heimniederlage dieser Saison hinnehmen. Der Gegner aus Heide präsentierte sich zwar kämpferisch und läuferisch in guter Verfassung, dennoch hätten diese Qualitäten allein nicht zu 3 Punkten führen dürfen. Schon nach 30 Sekunden hatte Robertino Borja die erste Großchance, sein Schuss aus bester Position verfehlte nicht nur das Tor, auch Buddy Gohrke verfehlte knapp den Fehlschuss um noch einzuschieben. Nach 20 Minuten setzte Riza Karadas den Ball aus 16 Metern an die Latte. Die Gäste zerstörten das Aufbauspiel der 08er immer wieder und bedienten sich dabei einer äußerst harten Spielweise. Dieser Spielweise fielen dann auch schon in Halbzeit Eins Manuel Plähn und Buddy Gohrke nach Foulspiel mit Knieverletzungen zum Opfer. Kurz vor seiner Auswechselung (37.Min.) hätte Buddy Gohrke den Führungstreffer erzielen können, aus 5 Metern schob er den Ball aber am Tor vorbei. Heide konnte mit Hilfe des zu langsamen Spiels der Timmendorfer den Ball zwar immer wieder erobern, war allerdings nicht in der Lage die Ballgewinne in Chancen umzumünzen.


In der Nachspielzeit lupfte ein Heider den Ball in den Strafraum und Kevin Rehberg verlängerte die Kugel in das eigene Tor. Die 150 Zuschauer in der Strand Arena sahen in der zweiten Hälfte weiter ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Mit Fehlern konnte auch Schiedsrichter Haupt aufwarten. Ein Handspiel nach „Volleyballart“ im Heider Strafraum hatte er übersehen und verweigerte den Strafstoß. Eine bittere Entscheidung, da er in unmittelbarer Nähe des Geschehens stand. Ein schönes Freistoßtor von Ladendorf in der 70.Minute sollte das Spiel dann entscheiden. Zwar bauten die Strandpiraten jetzt endlich Hochdruck auf, aber es kam nur zum Anschlusstreffer durch Basti Zeh in der 85.Minute. In den verbleibenden Minuten hatte 08 nochmals mehr Chancen als in den 85 Minuten zuvor, allerdings wurde das Tor zum Teil kläglich verpasst. Um gegen Eichede, Sylt oder Todesfelde bestehen zu können, ist eine Leistungssteigerung dringend notwendig.