FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


TSV Pansdorf – Groß Grönau 4-0


Gegen den überraschend gut in die Saison gestarteten Aufsteiger nahmen wir das Heft von Anpfiff an in die Hand, brauchten aber einige Zeit, um auch wirklich Gefahr auszustrahlen. Die erste gute Gelegenheit hatte Felix Krüger (22.) als ihm der Ball kurz vor dem Abschluss versprang. Nur fünf Minuten später setzte sich Krüger auf der linken Bahn durch und konnte den Ball von der Grundlinie flach vors Tor passen, Timo Kirstein vollstreckte zur Führung, 1:0 (27.). Bis zur Pause verpassten Alex Weiss (28.), Dennis Jaacks (40.) und Felix Krüger (43.) eine deutlichere Führung. Die Eintracht seinerseits hatte zwei gefährliche Aktionen (24., 35.), die aber beide von Keeper Lars Möller zunichte gemacht wurden. Im zweiten Durchgang machten wir den Sack schnell zu. Timo Kirstein verwandelte einen Handelfmeter zum 2:0 (51.), Dennis Jaacks ließ den nächsten Hochkaräter aus (53.). Dann war es wieder Kirstein, der mit einem Drehschuss zum Abschluss kam. Der Gästekeeper konnte klären, allerdings direkt vor die Füße von Felix Krüger, danke, 3:0 (57.). Kurz darauf schnürte auch Krüger sein Doppelpack, als er mit verdecktem Schuss in die kurze Ecke erfolgreich war, 4:0 (65.). Der Widerstand des Aufsteigers war gebrochen, wir brachten das Spiel jetzt souverän nach Hause. Lediglich Felix Krüger dürfte nach der letzten halben Stunde noch leichte Kopfschmerzen gehabt haben, denn seine Sololäufe (70., 72., 87.) endeten jeweils in den Armen des gegnerischen Torhüters und verschonten die Eintracht vor einem Debakel.