FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


VfL Vorwerk – Türkischer SV 4-1


Ein weiterer Meilenstein! Unser Team hat seit nunmehr 24 Monaten (2 Jahre!) im heimischen Teichstadion kein Punktspiel mehr verloren. Auch die bis dahin in der Kreisliga unbesiegte Mannschaft des Türkischen SV konnte uns nicht aufhalten und bekam unsere Heimstärke zu spüren. Die Türken konnten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, begannen mit viel Selbstbewusstsein, fanden besser als wir ins Spiel und erzielten nach einer Ecke mit Rückpass auf den frei stehenden Grybkow in der 6. Minute mit einem starken Schuss aus 16 m in das rechte obere Eck die 0:1 Führung. Wir spielten uns immer weiter frei, das Spiel wurde offen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 30. Minute endlich der Ausgleich. Sascha Wyska erzielte mit einem Freistoss aus 19 m seinen 8. Saisontreffer.


Mit 1:1 ging es in die Pause. Die technisch starken Türken bemühten sich, insbesondere durch ständige Spielverlagerungen eine Lücke zu finden. Wir wollten den Sieg und erhöhten den Druck. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer weiter in die Hälfte des Türkischen SV. Sie begannen, härter zu spielen, immer häufiger wurden Schiedsrichterentscheidungen moniert, die Souveränität ging verloren. Wie schon in unserem letzten Heimspiel gegen Kücknitz knickten auch die Türken ein. Die nächsten Tore waren ein Genuss für jeden der zahlreichen Zuschauer. In der 75. Minute erzielte Aluc durch einen Heber aus 20 Metern (!) die 2:1 Führung. Dann der Auftritt von Ömer Okan gegen seinen alten Club. Unaufhaltbar drängte er in die Hälfte der Türken, umkurvte seine Gegenspieler, und haute den Ball aus 19 m in den linken oberen Winkel zum 3:1. Das war Partystimmung auf dem Platz. In der 83. Minute wurde der einschussbereite „Huppi“ Küchler im Strafraum gefoult, Ömer Okan erzielte mit dem erfolgreich getretenen Elfmeter seinen zweiten Treffer zum 4:1 Endstand. Der verdiente Sieg gegen eine Top-Mannschaft aus der Kreisliga zeigt das Potential, das in unser doch manchmal noch sehr wechselhaft spielenden Mannschaft steckt. Nächste Woche werden wir bei Fortuna St.Jürgen nachlegen, um noch ein bisschen weiter nach oben in der Tabelle zu klettern.