FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Eutin 08 – TSV Bargteheide 1-2


In einem insgesamt schwachen Verbandsligaspiel präsentierte sich der TSV Bargteheide mit der kämpferisch stärkeren Leistung und fuhr damit die 3 Punkte ein. In der Anfangsformation der Eutiner gab es einige Umstellungen, denn durch die Abwesenheit ihres Spielertrainers übernahm nicht nur der Co-Trainer Maik Wroblewski die Mannschaft, sondern auch die Innenverteidigung musste umgestellt werden. Benny Schulze übernahm die vakante Position. Außerdem rückte Bengt Graper wieder in die Startelf.


Die 08er starteten dann auch furios in die Partie und gleich in der 2. Spielminute erzielte der aufgerückte Innenverteidiger Max Malchow, im Anschluss an einen Eckball von Tim Brunner, das 1:0 für die Hausherren. Allerdings brachte diese frühe Führung nicht die erhoffte Sicherheit in die Spielanlage und der Gast aus Bargteheide übernahm nun immer mehr das Zepter. Ein verfahrenes Spiel entwickelte sich, bei dem beide Mannschaften nicht überzeugen konnten. Trotzdem boten sich den beiden Stürmern Eutins gute Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen. Thomas Schultalbers und Tim Schmahl scheiterten aber am Torhüter der Gäste. Vor der Pause erhöhte der TSV den Druck noch einmal und kam in der 41. Spielminute zum Ausgleich. Über den Zeitpunkt des Treffers wird an dieser Stelle keine Floskel niedergeschrieben.


Nach der Pause begannen die 08er wieder mit einer guten Chance. Thomas Schultalbers scheiterte aber am gut reagierenden Torwart der Bargteheider Johann. In der Folgezeit war eine zunehmende Verunsicherung unserer Mannschaft zu spüren und dies spielte den Gästen in die Karten. Der Druck auf den Kasten des Keepers Christopher Kordts wurde erhöht und folgerichtig fiel in der 61. Minute das 2:1 für den TSV Bargteheide. In der Folge agierten die Eutiner ideen- und kraftlos und mit weiten Flanken in den gegnerischen Strafraum. Dies war an diesem Tage aber kein Erfolgsrezept und so blieb es bei dem, aus 08er Sicht, enttäuschenden Spielstand. In den kommenden Spielen ist nun die Mannschaft gefragt, die dringend benötigten Punkte einzufahren, um nicht weiter im Keller der Tabelle zu versinken.