FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


AKM Lübeck – GW Siebenbäumen Abbruch beim Stande von 0-1


Spielabbruch wegen schwerer Verletzung von Marc Kliesmann nach 15 Minuten. Zunächst der kurze sportliche Teil: Bereits nach zwei Minuten lief Marc Kliesmann auf den gegnerischen Torwart zu, schaffte es jedoch nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Dann nach sieben Minuten, toller Angriff über die linke Seite, Mario Kindler bediente Erkan Ates mit einem Flachpass, den dieser sicher zum Führungstreffer nutzte. Dann diese verfluchte 15. Minute. Wieder einmal setzte Marc Kliesmann einem Ball nach, Marc war mit seiner Schnelligkeit einfach nicht zu halten. Doch nun kam es zu diesem verhängnisvollen Zusammentreffen mit dem Torwart von AKM. Dieser zögerte zunächst, doch dann lief er Richtung Ball und Marc. Marc war diesen berühmten Tick schneller am Ball. Pfiff , Elfmeter und Rote Karte. Doch was war mit Marc? Heute wissen wir, das es ein Knöchelbruch Höhe Wadenbein ist, wahrscheinlich das Ende mit Fußball für Marc.


Doch wie ging es weiter? Der Schiri holte beide M-Führer zu sich. Beide teilten mit , das die Mannschaften weiter spielen werden, wenn die Krankenversorgung durch den Arzt erledigt ist. Es dauerte eine unendliche Zeit, bis der Krankenwagen kam. Marc wurde zwei, drei Mal bewusstlos, erst jetzt merkten wir, wie hilflos man in solchen Situationen ist. Aber letztlich konnte dann alle medizinische Erstversorgung durch den Notarzt geleistet werden, Marc in die Uni-Klinik gebracht werden, wo er dann sofort operiert wurde.


Nun wollte der Schiri das Spiel fortsetzen, doch AKM aber kein Interesse mehr an einer Fortsetzung. Somit wurde das Spiel abgebrochen. Der TW von AKM hat die Spielsituation leider völlig falsch eingeschätzt, die Folgen aus diesem Foul haben auch ihn in einen gewissen "Schockzustand" versetzt. Jedenfalls hat er das mindeste, was er tun konnte getan, sich beim verletzten Spieler entschuldigt, wie auch beim Trainer von GWS. Frau Schmidt, Abteilungsleiterin von AKM, war es auch sichtlich anzumerken, dass das ein sehr unglücklicher Zusammenstoss war, sie hat auch ihr Bedauern ausgedrückt. Wahrscheinlich wird es nun wohl eine Neuansetzung geben. Das wäre dann wohl auch aus "sportrechtlicher Sicht" der richtige Weg. Wir fangen noch mal bei null zu null an, elf gegen elf. Natürlich wird die Sperre für den TW dann abgelaufen sein, und Spieler, die am Samstag nicht spielberechtigt waren dürfen dann auch wieder mit machen. Ja nur Marc wird dann wahrscheinlich immer noch mit gebrochenen Knochen nicht dabei sein.


Wie war noch mal der Spielstand? Und die Spielsituation??? und die Spieleranzahl nach der roten Karte für den TW ( ein Feldspieler musste ins Tor ) siehe oben. Wenn das Fairplay und im Sinne des Sports ist?????? So, nun werden wieder alle klugen Köpfe diesen Bericht zensieren, dabei wurden doch nur die Fakten aufgezählt. Wir wünschen Marc auf jeden Fall schnelle Heilung und eine glückliche Hand bei der Regelung im privaten Bereich, den das ist das wichtigste, und dort muss Marc nun auf Grund dieser schweren Verletzung sehr viel "umorganisieren" , ist er doch gerade in Elternteilzeit gegangen und hat somit die Versorgung seiner ein Monate alten Tochter Zoè übernommen.