FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010



BSSV – Oldenburger SV 1:1 (0:1)


In einer hektischen Partie mit drei Platzverweisen gelang dem BSSV zwei Minuten vor dem Abpfiff der verdiente Ausgleich. Zunächst musste die Meins-Elf jedoch wieder einem Rückstand hinterher laufen. Ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau brachte den OSV durch Philip Nielsen (27.) in Front. Der am Waldsportplatz noch ungeschlagene Gastgeber steckte aber nicht auf und bot über 90 Minuten eine ansprechende Leistung. Noch vor der Pause hätte der BSSV durch Mario Schleede und Jan Sievert zurückschlagen können. Nach dem Pausentee legte Büchen noch eine Schippe drauf und spielte weiter offensiv auf. Doch auch Kapitän Bastian Tolle und Steven Gleu per Kopf vergaben beste Möglichkeiten. Da aber die beiden Remiskönige (BSSV 5 Remis, OSV 6) aufeinander trafen, war es die logische Folge, dass noch ein Treffer fallen musste. In der 88. Minute war es dann endlich soweit, einen Freistoss von Silvio Schuster verlängerte Gleu per Kopf über die Linie. Nachdem Christian Kokartis (75., Meckern) per Ampelkarte schon zum Duschen geschickt wurde, bekam er mit Thore Kuchlenz (90.+1, Foul) und Jannik Hay (90.+2, Ballwegschlagen) noch „gelb-rote“ Gesellschaft. „Logisch sind wir froh über den späten Ausgleich. Wir haben jedoch ein gutes Spiel gemacht und viele Möglichkeiten liegen gelassen. Wir haben uns leider nicht selber belohnt“, so Henning Meins.


BSSV: Behnke – Nitsch, Kokartis, Hamann (78. Möhrmann), Gleu, A. Hahn (46. Kuchlenz), Sievert, Tolle (65. M. Hahn), Schuster, Schleede, Casper.


Oldenburg: Heisler – Schön (90. Kortz), Lindhorst, Sager, Schröder, Hay, Rosenthal, Nielsen, Friske, Wenn (82. Kruse), Kowski.