FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


TSV Berkenthin II – TSV Gudow II 5-2


“Eine bittere Niederlage für die II. Herren gegen Berkenthin‘s Reserve”. Ohne Trainer und mit nur einem Ersatzspieler und einem Ersatztorwart ging es am Sonntag nach Berkenthin. Die Aufgaben des Trainers versuchten Christian Winter, Max Asmuß und Thorben Paduch als Team zu übernehmen. Die Stimmung vor dem Spiel war gut und wir wollten alles versuchen, um zu gewinnen. Dieser gute Vorsatz war bereits nach 10 Minuten Geschichte; Berkenthin ging nach einem langen Einwurf mit 1:0 in Führung. In der Folge war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Berkenthin versuchte über lange Bälle und harte Zweikämpfe das Spiel zu gewinnen und wir versuchten es spielerisch. Nach einer halben Stunde erzielte Maurice Kalies - nach einer schönen Kombination - den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause fiel noch die überraschende Führung für Berkenthin nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehr (2:1).


In der Halbzeit musste Kevin Gindler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach dem Wiederanpfiff drängten wir auf den Ausgleich, der durch einen verwandelten Foulelfmeter von Simon Schmidt auch fiel. In der Folge hatten wir eine große Anzahl Chancen, um den Führungstreffer zu erzielen, aber, wir konnten keine einzige dieser Möglichkeiten zu einem Tor verwerten. Stattdessen nutzten die Gastgeber ihre Möglichkeiten effizienter und gewannen so das Spiel.


Fazit: Die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr muss besser werden. Außerdem müssen wir uns bei hohen Bällen cleverer anstellen und vorne unsere Chancen besser nutzen!!!