FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009

KREISKLASSE C


SSV Güster II – Ratzeburger SV II 0-1 (0-1)

aus SSV-Sicht:

Das erste Heimspiel der Rückrunde wurde unglücklich mit 0:1 verloren.
In einem Spiel mit wenigen Torgelegenheiten gehörte die erste dem SSV. Zigni flankte den Ball quer in den Strafraum auf den neuen Kapitän der Mannschaft Ole Oetjen. Dieser verfehlte in größter Bedrängnis das Tor nur knapp. Besser machten es die Gäste in der 17. Minute: Der Spielmacher der Gäste riss mit einem Solo über den halben Platz ein großes Loch in die Abwehr, so dass Ratzeburgs Azziz Adam das Tor des Tages erzielen konnte. Vor allem in dieser ersten Hälfte waren die Blauen aus Güster schlecht sortiert und ließen, bis auf wenige Ausnahmen, auch das Kämpferische vermissen.

Im zweiten Durchgang hatte sich Rademachers Elf besser auf den Gegner eingestellt und bestimmte das Spiel zwischen den Sechzehnern. Torchancen blieben trotzdem weiter Mangelware. Kurz vor Schluss gelang es dem eingewechselten Roland Schnaack noch eine Flanke auf Sturmpartner André Tiedemann zu schlagen (Oetjen war ins zentrale Mittelfeld zurückgerückt). Sein Kopfballtorpedo schoss leider über die Latte hinweg.

Hauke Bayer feierte nach seinem letzten Spiel am 9. November sein Comeback in der Mannschaft und zeigte mit einigen klugen Pässen seinen Wert für die Mannschaft. Leider forderte die lange Abwesenheit seinen Tribut, sodass er konditionell noch nicht zu alter Stärke fand. Auch HaPe Jaacks war wieder mit von der Partie. Die alten Schwächen des Teams traten dagegen auch in der zweiten Halbzeit zu Tage. Das Spiel ohne Ball, der letzte Pass und der Torabschluss sind weiter verbesserungswürdig. Das Team zeigte zwar in der Vergangenheit, dass sie sie auf höherem Niveau spielen können, scheinen aber noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass man mit dem Ratzeburger SV 2 ein Topteam der Kreisklasse C empfing.
Positiv fielen der laufstarke Ole Oetjen und Mirco Schiersch auf, der sich mit einer soliden Abwehrleistung wieder für höhere Aufgaben empfahl. Alles in allem wäre ein Unentschieden das angebrachte Ergebnis gewesen.


aus RSV-Sicht:


An diesem Sonntag traf man sich zur Wiedergutmachung erneut beim SSV Güster. Das letzte Spiel wurde unglücklich mit 0:1 verloren, daher wollte man heute unbedingt den Dreier.


Nach Ende der 1. Halbzeit sah auch alles danach aus. Bereits in der 10. Min vergab Jens Sahlmann seine Großchance. Aziz Adam machte das wenige Minuten cleverer und konnte nach guter Flanke von Sahlmann das 1:0 für den RSV erzielen. Veli Yasar scheitete mit einem tollen Freistoß nur ganz knapp an dem Güsteraner Keeper. Die 1. Halbzeit ging verdient an den RSV. Unsere Abwehr ließ nicht einen Torschuss zu und daher war auch Maik Lüdemann weiterhin ungeprüft. Leider wurde das Bitten und Flehen des Trainers um das 2:0 nicht erhört und so bot sich den Zuschauern eine eher zurückhaltende 2. Halbzeit in der eine Großchance von Jens Dietz den einzigen Höhepunkt bot. Die Reserve des RSV verstand sich darauf, das Ergebnis bis zum Ende zu verwalten und nimmt daher auch völlig verdient die 3 Punkte mit nach Hause.