FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009

KREISKLASSE B


SSV Ziethen – SV Bliestorf 3-1


Ziethen meldet sich zurück. Der Aufstiegskandidat ergatterte sich mit dem 3:1 – Heimsieg gegen den SV Bliestorf die ersten drei Punkte in der Rückrunde. „Das war ein Arbeitssieg“, waren die Verantwortlichen des SSV nach dem Spiel zufrieden mit dem Resultat. Die erste Chance in diesem guten B-Klassen Spiel aber hatten die Gäste, doch Bliestorf`s Kristoph Kalmus scheiterte in der vierten Spielminute am Keeper des SSV Ziethen.


Zwei Minuten später dann die erste Chance für die Hausherren, doch der indirekte Freistoß aus sechs Metern wurde vergeben. In der elften Spielminute hatte Ziethen Glück, dass Schiedsrichter Kosiol, nachdem Bliestorfs Jan Nupnau im Strafraum zu Fall gebracht wurde, nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. In der Folgezeit wurden die Hausherren stärker, vergaben aber durch Patrick Awiszus, Stephan Litzbarski und Benny Schwarke gute Chancen zur Führung. Dann das 0:1 für die Gäste. Einen langen Einwurf von Hendrik Petzsche konnte Michael Preuss über die Linie drücken (31.). Sieben Minuten später war es dann Patrick Awiszus, der nach feiner Einzelleistung das 1:1 erzielen konnte.


In Durchgang Zwei war es wiederum der Gast aus Bliestorf, der die erste Chance hatte, doch Nico Rabethge scheiterte mit seinem Schuss am Keeper des SSV (55.). Dann in der 63. Minute die Führung für die Hausherren, einen schönen Alleingang schloss Stephan Litzbarski zum 2:1 ab. Bliestorf versuchte zwar durch die Hereinnahme eines weiteren Stürmers den Ausgleich zu erzielen, doch Benny Schwarke beendete in der 72. Minute mit einem Distanzschuß zum 3:1 die Bliestorfer Träume, etwas Zählbares aus Ziethen mitzunehmen. Fazit: Der SSV Ziethen bleibt durch den Sieg an den Aufstiegsrängen dran. Für Bliestorf dagegen dürfte der Zug abgefahren sein.