FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


TSV Gudow – TSV Bargteheide 1-1 (0-0)


Das gerechte Remis am Segrahner Berg war am Ende für beide Teams tabellentechnisch zu wenig. Die Gastgeber begannen viel zu verhalten, konnten den Gästen bis zur Pause kein Paroli bieten. Doch Bargteheide konnte aus dem schwachen Spiel der Gudower kein Kapital schlagen. Zweimal hielt Gudows Schlussmann Michael Musahl glänzend gegen Felix Gerken und Michael Strusch, hielt die Bieber-Elf somit in der Partie. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.


Der Pausentee war wohl ein „Zaubertrank“, die Hausherren kamen engagierter und aggressiver aus der Halbzeit und spielten nun druckvoll nach vorne. Prompt erzielte Janne Zunker die Führung (52.), das Tor brachte aber nicht die nötige Sicherheit. So kamen die „Remiskönige“ der Liga wieder in das Spiel zurück. Nach einer Gudow-Ecke konterten die Gäste erfolgreich und glichen durch Christian Bustus (74.) aus. Pech hatte Sven Niemann, als er in der 89. Minute nur die Latte traf. Farbig wurde es dann noch in der Nachspielzeit: Andre Rost, gerade einmal sechs Minuten im Spiel, sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Das konnte Turgut Cetin nicht auf sich sitzen lassen und beleidigte Rost daraufhin. Die logische Konsequenz war ebenfalls der rote Karton.



Gudow: Musahl – N. Rost, Eichhorst (46. Steckner), Hamann (84. A. Rost), Siedenschnur – Lindtner, Lange, Weigelt, Scherp (46. Holynski) - Zunker, Niemann


B`heide: Johann – Cetin, Gerken, Hamdart (59. Repky), Koch, Mankumbani, Penke, Strusch, Westphal, Witzke, Bustus