FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Kücknitz – TSV Siems 1-3


In einem kampfbetonten Derby verloren wir am Sonntag mit 1:3. Auf tiefem Geläuf waren wir in der ersten Hälfte keinesfalls die schlechtere Mannschaft, konnten aber auch keine größeren Chancen herausspielen, dafür Stand Siems hinten zu gut. Die wenigen Torchancen die wir zuließen, konnte unser gut aufgelegter Torwart Olli Jepp zunichte machen. In der 36. Minute gelang den Gästen nach einem Stellungsfehler, der nicht unverdiente Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in dir Pause.


In Halbzeit zwei zeigte sich über weite Strecken das gleiche Bild, die Siemser Angriffe wurden durch unsere gute Defensive zunichte gemacht, die gewonnen Bälle dann aber in der Offensive zu schnell verloren. In der 65. Minute kassierten wir dann durch Martin Schmidt eine völlig unnötige rote Karte, welche wir uns zukünftig verkneifen müssen, wenn wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt wahren möchten. Mit zehn Leuten kassierten wir in der 72. Miute das 0:2 nach dem ein verunglückter Schuss der Siemser direkt vor den Füßen des Stürmers landete und dieser den Ball versenken konnte. Nur sechs Minuten später die Entscheidung mit dem 0:3 nach einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel. Kurz vor dem Ende konnte der immer fleißige Martin Stuht noch den verdienten Ehrentreffer markieren. Bedanken möchten wir uns bei unseren zahlreichen Zuschauern, die trotz der ausbleibenden Ergebnisse zu uns stehen.