FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


RW Moisling – VfL Oldesloe 1-1 (0-0)


Der zweite Rückschlag binnen einer Woche im Titelkampf der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost kam in der 89. Minute, als sich an der Seitenlinie alle schon so langsam zum Jubeln fertig machten. Ein Diagonalpass reichte, dann standen vier Mann allein vor Torhüter Björn Brinkmann. Es roch verdächtig nach Abseits, aber der Treffer von Jan Bornemann zählte - 1:1 (0:0) nur für den Tabellenzweiten VfL Oldesloe bei Abstiegskandidat RW Moisling.

Es gab drei Gründe dafür, dass es zum zweiten Mal in Folge nicht zum Sieg reichte für die "Blauen": Da waren die vergebenen Tormöglichkeiten, da war das verbesserungswürdige Defensivverhalten, entscheidend fielen aber vor allem die konditionellen Schwächen ins Gewicht. "Das ist dann auch eine Charakterfrage, ob ich noch einmal auf die Zähne beiße", sagte Trainer Reinhard Lindtner, dem neben dem noch verletzten Mannschaftskapitän Marius Kuhlke mit Anatoli Lefler nur ein Reservespieler zur Verfügung stand: "Das ist natürlich eine blöde Situation, wenn man merkt, dass bei einigen nichts mehr geht, aber keine Alternativen verfügbar sind."

Zur Führung der Oldesloer hatte Philipp Baasch in der 55. Minute getroffen. Der Torjäger verwertete einen abgeblockten 20-Meter-Schuss Artan Ibrahimis zum verdienten 1:0. Pech: Anschließend traf Jan-Hendrik Jobmann nur den Pfosten (73. Minute). In der Nachspielzeit sah Christian Koch wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

RWM: Boroch – Kerdoun (55. Z. Azzez), Schneider, M. Bornemann, H. Azzez, Jarkubiak, Dogan, Tamm, Bankiewicz (70. Grandt), J. Bornemann, Barten


Oldesloe: Brinkmann – R. Arndt, Fischer, Koch, P. Schönfeld, Biermann - Grundt, Jobmann, Wetendorf – P. Baasch, Ibrahimi (60. Lefler)