FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009

VERBANDSLIGA SÜD/OST


SV Eichede – Breitenfelder SV 3-1 (2-0)


Ein verdienter Arbeitssieg gelang der Truppe von „Mecki“ Brunner gegen den BSV. Die Gastgeber begannen stark, schon nach 40 Sekunden hatte Naim Osmani die Führung auf dem Fuß. So ließ die Führung durch Tore Maltzahn (8.) nicht lange auf sich warten. Danach verloren die Hausherren ein wenig den Faden und der BSV kam besser in die Partie.


So rettete Niko Fischer für den bereits geschlagenen Dominik Lindtner auf der Linie. Auch der zweite Treffer von Maltzahn (43.) brachte nicht die nötige Sicherheit. „Heute hatten wir nicht die Köpfe frei und hatten erstaunlich viele Fehlpässe“, war Brunner doch etwas überrascht. Nach dem Wechsel konnte Christian Becker (54.) nach einer Standardsituation frühzeitig verkürzen. Doch Chancen aus dem Spiel heraus konnte sich der BSV nicht erspielen, sie blieben nur bei Standards gefährlich.


Sechs Minuten später scheiterte Naim Osmani mit einem Handelfmeter an Keeper Hauke Hansen. Auch in der Folgezeit vergaben die Hausherren viele Möglichkeiten (Barsuhn, Drews, Wagner), um das Spiel letztendlich zu entscheiden. So mussten sich die Zuschauer bis zur 90. Minute gedulden, als Sebastian Barsuhn den erlösenden Endstand erzielte. Aufgrund der Patzer der Konkurrenz ein äußerst wichtiger Sieg.


SVE: Lindtner – Fischer, Marwege, Jakob Rienhoff, Buchholz - Barsuhn, Pophal (67. Fürstenberg), Osmani (62. Drews), Wagner – Maltzahn, Schildberg (89. Brockmüller)


B`felde: Hansen – Bahr, Holst (62. Kreutzfeld), Felsner, Heening – Becker, Strube, Wahlheim, Banthin – Kruse, Khartey