FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


FC Dornbreite II – Bor. Möhnsen 0-1 (0-1)


Ohne Punkt- und Torerfolg in der Rückrunde ging es für die Borussia aus Möhnsen zum Tabellenvierten aus Dornbreite, der am vorigen Wochenende einen 13:2 Kantersieg feiern konnte – nicht die besten Vorzeichen.


Und die Gastgeber legten gegen eine sehr nervös und verunsichert wirkende Borussia gleich los wie die Feuerwehr. In den ersten 25 Minuten folgte ein Sturmlauf dem anderen, die aber alle auch dank eines glänzend aufgelegten Uwe Brogmus erfolglos blieben. Uwe Brogmus vertrat den auf einer Messe weilenden Keeper Bastian Siemers. Mit fortwährender Spieldauer konnten sich die Möhnsener allmählich freischwimmen und gingen etwas überraschend in der 33. Spielminute nach einem klug gespielten Konter in Führung, nachdem Daniel Schlinglehof in Minute 25 einen Kopfball freistehend aus vier Metern nicht im Tor unterbringen konnte. John Willers hatte sich nach einem Steilpass auf der linken Seite gegen drei Dornbreiter durchgesetzt und für Philipp Ibelshäuser aufgelegt, der problemlos aus acht Metern einschieben konnte.


Nach der Führung wirkte der Gastgeber etwas geschockt und die Borussia kam besser ins Spiel, konnte bis zur Halbzeit aber keine zwingenden Situationen mehr herbeiführen. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die Borussen standen tief, stemmten sich mit enormer Kampfkraft gegen nun wild anrennende Lübecker und konnten kaum mehr für Entlastung sorgen - einige Zuschauer fühlten sich stark an die letzte Saison erinnert, mit dem einzigen Unterschied, dass noch alle 22 Spieler auf dem Platz standen. In den Schlussminuten war es dann wieder Uwe Brogmus, der mit zwei Glanzparaden den Ausgeleich verhindern konnte und den Möhnsener so den ersten Dreier der Rückrunde sicherte und zum Matchwinner in Dornbreite avancierte. We are back in game!!


Aufstellung Borussia Möhnsen:1 Uwe Brogmus - 4 Malek Saleh, 5 Björn Hoffmann, 3 Matthias Kock (55. 15 Christopher Pagel) - 2 Frederik von Elm (55. 14 Tarik Saleh), 6 Daniel Schlingelhof, 8 Jens Kanschat, 7 Mario Bonuccelli, 10 Henoch Förster - 9 John Willers, 11 Philipp Ibelshäuser (65. 13 Dshivan Saleh), Tore: 0:1 Philipp Ibelshäuser (33.)