FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


Preußen Reinfeld – Eutin 08 2-2 (0-0)


Die Gäste aus der Rosenstadt hatten in der ersten Halbzeit die Partie fest im Griff. Doch wie in den letzten beiden Spielen vergaß das Team von Lars Callsen lediglich das Tore schießen. Von den Preußen war bis zum Pausenpfiff gar nichts zu sehen, sie waren mit dem Remis noch gut bedient. Nach dem Wechsel war Eutin wohl noch nicht richtig wach und die Kriencke-Elf stellte die Partie vollkommen auf den Kopf.


Binnen vier Minuten schossen Gent Zeka (48., erstes Tor für den Neuzugang) und Timo Mastrini (52.) die Preußen in Front. Marco Müggenburg legte jeweils mustergültig auf. Die Eutiner steckten jedoch nie auf und kämpften weiter um jeden Meter. Dieser unermüdliche Einsatz wurde am Ende reichlich belohnt. Ulf Müller (68.) per Kopf und Florian Schumacher (77.) sicherten den verdienten Punkt. „Wir hatten uns heute mehr erhofft. Leider verpennten wir die komplette erste Halbzeit, das waren die schlechtesten 45 Minuten dieser Saison. Eutin hielt immer dagegen, so ist das Remis schon in Ordnung“, meinte Preußens Co-Trainer Thomas Nilges.



Preußen: Rönnfeld – M. Beeck, To. Kutschke, Heinemann – T. Beeck, Döhring, Mehlfeld, Mastrini, Sindi – Müggenburg (84. Osmani), Zeka (80. Rosin)


Eutin: Gertenbach – Saliger, Wohlert, Bork, Karadas, Müller, Reichenbach, Schulze (71. D. Schumacher), F. Schumacher, Schnalke, Schläfke (59. Riemann)