FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011

KREISKLASSE A



Linauer SV – SIG Elmenhorst   8-0

Linau kontrollierte die ganze Zeit das Geschehen und konnte sich mit einigen gut heraus gespielten Kurzpässen gute Torchancen heraus erarbeiten. Dann kam die 15. Minute. Ein Angriff über die linke Seite, Jan Fröhlich marschierte mit schnelle Schritten von der eigenen Hälfte, bis ins Halbfeld der Gegnerrieschenmannschaft, dann schaute er hoch, flankte den Ball (Zauberflanke) direkt auf Ludwig Hagen-Burmester`s Kopf. Dieser köpfte den Ball locker ist Netz zum 1:0. Linau wollte mehr. Und drängte den Gegner immer mehr in deren eigene Hälfte und zwang den Gegner somit zu Fehlern. Bis zur 19. Minute dauerte es, bis Johannes Ivans im 16er den Ball bekam, dort noch einen Gegenspieler ausspielte und dann trocken den Ball im Netz zum 2:0 versenkte. Wer dachte, Linau lässt es jetzt ruhiger angehen, hatte sich getäuscht. Die Spieler vom LSV wussten genau, dass man mehr Tore schießen muss und eventuell auf den Tabellenplatz eins klettern könne. Aber genug davon. Der LSV spielte weiter und kontrollierte die Partie, man erspielte sich viele gute Torchancen heraus, leider konnte man diese nicht nutzen. Eine der besseren, wo die zahlreichen Fans schon fast wieder jubeln konnte, war ein sehr gutes zusammen Spiel zwischen Marcel Matz und Christian Weidmann, die sich mit kontrollierten Doppelpässen bis in den 16er der Gegner spielten und Marcel Matz dort den Ball querlegt, wo Ludwig Hagen-Burmester nur den Außenpfosten trifft. In der 28. Minute bekam Marcel Matz den Ball im gegnerischen 16er und er zögerte nicht lang und versenkt den Ball im Linkeneck. Und nun ein großer Beweis seiner Liebe zu seiner Freundin. Er sprintet zu der Fankurve, wo wie gesagt seine Freundin saß und rutscht auf Knien zu ihren Füßen und zog sein Trikot hoch und auf dem Shirt stand der Namen seiner Freundin in einem Herz. Wenn das nicht Liebe ist. Mit 3:0 ging es in die Pause. Thorsten Koy war recht zufrieden und versuchte die Mannschaft noch einmal heiß zumachen für Runde 2 und das man mehr Tore erzielen hätte können.

Halbzeit! Lucas Taylor verließt den Platz. Da er kaum geschlafen hatte, weil er direkt von der Nachtschicht zum Spiel gekommen ist, machte er Platz für Philip Brockmann. Der LSV kontrollierte die Kugel und erspielte sich weiter Torchancen, konnte bist zur 50. Minute aber keine davon nutzen. Bis Melf Oldsen über links einen Angriff einleitet und den Ball genau in den Fuß von Christian Weidmann spielt und dieser noch einmal kurz hoch guckt und dann Maß nimmt und den Ball mit voller Wucht in die Linke untere Ecke versenkt. Der Torwart hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance. Das war das erste Saisontor von der Nummer 6 des LSV und das merkte man auch. Er rannte im Sprint zu der Auswechselbank, wo er direkt in die Arme von Yannick Ahlner sprang. Eine Szene, die aussagt, wie gut der Mannschaftsgeist des LSV ist. Und der LSV hörte nicht auf. Spielte weiter nach vorne. In der 58 Minute, Jasper Boyn mit einen seine gefährlichen langen Einwürfe auf Marcel Matz, der durch einen Torwartfehler den Ball mit dem Kopf über den heraus rennenden Torwart ins Tor zum 5:0 köpfte. Das Spiel ging weiter, Linau drängte. Marcel Matz verließ den Platz und machte Platz für Jonas Wegner. Dann kam die 72 Minute, Ludwig Hagen-Burmester wurde direkt am Rande des 16er gefoult, doch der Schiri pfeift nicht. Eine klare Fehlentscheidung, das wussten auch die Fans.

Doch der Spieler von Elmenhorst mit der Trikot Nr. 5 wusste, dass er nur durch ein Foul den Ball erhalten hatte und spielte den Ball ins Seitenaus, sodass es wenigstens mit Einwurf für Linau weiter gehen konnte. Eine sehr sportliche und faire Geste. Die Nummer 5 der Gäste erhielt für diese Geste auch Applaus von den Rängen. Linau drängte weiter und dann die 83. Minute. Wieder ein Angriff über links, Melf Oldsen (der auch an diesen Sonntag 19 Jahre alt wurde, noch mal Happy Birthday) flankte den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Johannes Ivans den Ball mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers ins linke Netz zum 6:0 köpfte. Dann die 87. Minute, Ludwig Hagen-Burmester dribbelt durch die Abwehr der Gäste. Legt dann den Ball quer, wo Christian Weidmann alleine vorm Tor stand und auch diesen Ball versenkte. Das war das 7:0. Ludwig Hagen-Burmester wollte sich schon auswechseln lassen, weil er seiner Meinung zu viele Torchancen nicht nutzen konnte. Dann die 89. Minute. Ludwig Hagen-Burmester bekam den Ball direkt in den Lauf gespielt, tunnelte den heraus rennenden Torhüter und schob dann den Ball zum 8:0 über die Linie. Das war somit auch der Endstand. Der höchste Saison Sieg des LSV bisher. Die Gäste konnten sich leider keine richtige Torchance erarbeiten. Nach den Schlusspfiff und den "Shake Hands" lief der komplette LSV zu den zahlreichen Fans und bedankte sich für die Unterstützung.