FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



SV Olympia Bad Schwartau - 1. FC Phönix Lübeck 1-2 (0-1)

In einem Spiel, in dem die Mannschaft mal wieder 2 verschieden Halbzeiten gezeigt hat, haben wir uns glücklich, aber dennoch verdient mit 2:1 gegen den Aufsteiger aus Bad Schwartau durchgesetzt. Bei Nebel und Kälte ging es auf dem rutschigen Rasen in Bad Schwartau in den ersten 20 Minuten mit Feldüberlegenheit los. Die beiden Mannschaften egalisierten sich jedoch im Mittelfeld. In der 23. Minute fiel dann überraschend das 0:1 durch Maik Meinburg. Einen langen Pass aus dem Mittelfeld erlief Maik vor dem heraus eilenden Torwart der Olympianer und spitzelte den Ball über den Torwart ins Netz. Von diesem Tor beflügelt war nun mehr Sicherheit in den Aktionen zu erkennen. Bis zur Halbzeit gab es nun eine Drangphase auf das Schwartauer Tor, aber zählbares sprang dabei nicht heraus.

Die 2. Halbzeit begann dann so, als wenn es Schlaftabletten im Tee gab. Ein Fehlpaß folgte dem anderen, so dass folgerichtig der SV Olympia in der 50. Minute zum 1:1 einschießen konnte. Es folgte ein Sturmlauf auf das Phönixer Tor. Ein weiteres Tor durch Olympia wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Erst in der völlig zerfahrenen Schlussphase konnten sich die Phönixer wieder ein wenig befreien. In der 80. Minute konnte dann der eingewechselte Miguel Lopes auf 1:2 erhöhen. Die verbleibenden Minuten drängten die Hausherren noch einmal auf den Ausgleich, aber sie scheiterten mehrmals am gut aufgelegten Torwart André Bade. Nach 95 Spielminuten pfiff SR Ole Sommer die Begegnung endlich ab und die bis dahin zitternden Männer aus der Travemünder Allee konnten sich über weitere 3 Punkte freuen. (A. Lüneburg)